Fugenmörtel farbig machen?

2 Antworten

Dann kauf dir pulvrige Farbpigmente und mich sie unter! Oder gehe in nem basteladen die haben evtl fertige bunte Fugenfarbe zur mosaikgestaltung!

Kauf dir lieber gleich farbige Fugenmasse, dann wird der Farbton auch gleichmäßig in allen Fugen.

bei uns gibt es das nicht in den Baumärkten

0
@timotheus83

Dann bestell es dort im Baumarkt (was ist das denn für ein mieses Sortiment?) oder kauf es über Ebay oder Amazon.

0

Silikon statt Fugenmörtel zwischen Profilleiste und Fliese?

Hallo zusammen,

 

beim Fliesenschneiden von weißen Keramik Hochglanz-Fliesen splittern am Rand immer kleinere Teile ab, diese sind klein aber sichtbar. Egal ob mit elektrischen Nassschneider, Flex mit Diamantscheibe oder traditionell mit einfachem Fliesenschneider.

An manchen Stellen lässt es sich nicht verhindern, dass die geschnittene Seite sichtbar ist (s. Foto) wie bspw. bei Profilen in der Fensterlaibung.

Frage:

Ist die Verbindung zwischen Profilleiste und Fliese (s. Foto) auch über Silikon zu empfehlen oder spricht etwas dagegen?

Normalerweise sehe ich in anderen Bädern diese Verbindung immer mit Fugenmörtel. Silikon könnte ich aber über die Bläschen aufbringen, während beim Fugenmörtel der geschnittene Rand ja noch zu sehen wäre.

Vielen Dank schon mal für Antworten.

...zur Frage

Fugen in der Dusche schimmeln immer wieder. Welcher Fugenmörtel hilft?

Die Fugen werden alle paar monate immer wieder an Stellen schwarz. Wir fräsen dann den (schon brüchigen) Mörtel mit einem Dremel raus und verfugen das neu. Aber nach ein paar Monaten ist wieder fast alles schwarz.

Obwohl wir die Dusche jedes Mal Trockenwischen

Gibt es einen Fugenmörtel der hilft, das Schimmeln zu vermeiden?

...zur Frage

Stehlampe fürs Bad

Hallo,

ich suche eine Stehlampe die fürs Bad geeignet ist, also auch spritzsicher, sprich IP44.

Weiß jemand wo es so etwas gibt. Ich hätte halt gerne eine Lampe die ich nur in die Steckdose stecken brauch. und die ich bequem ins Bad stellen kann, auf die Kommode, oder bei entsprechender Höhe auf den Boden.

Vielen Dank

...zur Frage

Welche Fugenmörtel Farbe für die Klinker ist das?

Liebe Leute,

In unserem Neubau werden in den kommenden Tagen die Fugen der Klinker ausgefüllt. Es gibt ja die Standard Fugenmörtel Farben hell, mittel und dunkelgrau.

Wir möchten aber haargenau die Farbe wie die hier auf den Bildern zu sehen. Welche ist das??? Zementgrau, Sandgrau, Trass Zement oder vllt doch was ganz anderes?? Habt Ihr eine Ahnung? Das ist irgendwie kein Grauton. Dieser hat so einen grünstich in sich. Das schöne an dieser Fuge ist das er den Klinker zum Vorschein bringt und nicht die Fuge. Recht dezent aber dennoch kein grau. Dem Fuger habe ich die Bilder geschickt und der denkt es ist dunkelgrau. Für mich ist es auf keinen Fall dunkelgrau. Beides Röben Klinker.

Was meint Ihr?

...zur Frage

Sind bunte Mangas selten?

Heute hab ich mein ersten farbigen Manga gekauft und wollte fragen ob sie dadurch selten sind? Ich glaube Mangas die schon in 2 Bänden abgeschlossen (sowie meins jetzt) sind immer farbig, könnte es wahr sein? Da ich noch so ein teuren Manga vorhabe zu kaufen der 10€ kostest und der hier kostet 12€

...zur Frage

Canon MG5350 schwarz-weiß drucken

Hallo!

Man kann ja farbig &s/w kopieren und einscannen. Aber kann man auch so drucken? Kann ja sein das ich nur zu blöd bin das zu finden, aber bei mir funktioniert das einfach nicht. Ich kann die Farbigen Bilder/Dokumente farbig ausdrucken und die s/w Bilder/Dokumente s/w ausdrucken. Wie mach ich das, dass es automatisch s/w ausgedruckt wird?

LG, compi99

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?