Fugenmasse berechnen für Mosaikfliesen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Material Bedarf findest du im Normalfall auf dem Beutel / Sack (z.B. PCI Nanofug Mosaik 5 x 5 cm Fugenbreite 2mm x Tiefe 6mm = 700g/m²)

Sprich du bräuchtest in deinem falle ca. 1200-1400g/m²

Je nach dem wo du kaufst kannst du evtl, original Verpackte Ware mit Kaufbeleg inner halb von einer Bestimmten Zeitspanne zurrück geben. In dem Falle würde ich immer einen Sack mehr als errechnet kaufen, da es immer schlecht ist fehlende Fugen nach dem An oder Austrocknen des restlichen Mörtels zu ergänzen.

Danke für´s Sternchen!

0

Mit deinen 7kg liegst du schon sehr richtig,hol einfach einen 10kg Beutel dann bist du auf der sicheren seite.Nun zu deinem Übergang...du wirst auf jeden Fall die Wand beim fugen etwas einsauen,deshalb solltest du sie einfach mit Klebeband abkleben.Wenn du fertig mit dem verfugen bist,endfernst du es sofort wieder,wartest einen Tag und ziehst mit Acryl am Rand der Fliese zur Tapete eine Naht (du kannst es einfach mit dem Finger abziehen .Auf keinen Fall Silikon nehmen,da es fettet und du es auf der Wand sehen würdest.Viel Erfolg

Wie kann ich einen Spalt zwischen Fliesenspiegel und Küchenarbeitsplatte ausgleichen?

Hallo zusammen,

wir renovieren gerade eine Küche.

Jetzt ist aufgefallen, dass zwischen der Arbeitsplatte und den Fliesen an der Wand noch 1 cm Wand ist.

Habt ihr Ideen, wie ich diesen Spalt ausgleichen kann?

Schon mal vielen Dank :)

Merkuria87

...zur Frage

Fliesen auf WU-Beton legen

Hallo zusammen,

ich möchte in meinem Keller Bodenfliesen (Feinsteinzeug) verlegen. Der Keller ist in WU-Beton ausgeführt. Was muss ich zur Untergrundvorbereitung beachten?

a) Grundierung: Erforderlich? Welche ist geeignet? b) Ausgleichsmasse: Welche eignet sich in der Kombination WU-Beton + Grundierung und Feinsteinzeug am Besten? c) Fliesenkleber: Hier denke ich ist Flexkleber das geeignete Mittel, richtig?

Habe ich darüber hinaus noch was zu beachten? Über eure Antworten freue ich mich! Danke!

VG Obelix

...zur Frage

Fliesenspiegel in der Küche zu niedrig gefließt

Hallo haben uns extra einen Fachmann genommen, und nun dass! Der Fliesenspiegel wurde zu niedrig gefliest, und zu allem Überdruss sind auch zwei Fußboden Fliesen höher als der Rest. Da ich Laie bin, muss man sich doch darauf verlassen können, dass die Maße die er genommen hat stimmen. Erst ging es alles sehr schnell, der komplette Fliesenfußboden sowie Fliesenspiegel wurden entfernt. Dann hat der Fliesenleger die Höhe vom Fußboden bis Unterkante Fliesenspiegel plus 2 cm wegen extra wegen des fehlenden Fußbodens. Danach wurde die Wand gefliest, und anschließend der Fußboden vorbereitet mit Ausgleichsmasse und einen Tag später gefliest.

Als wir dann nachgemessen haben, wurden auf dem gesamten Fliesenspiegel das vorgegebene Maß von 85 cm nicht erreicht, teilweise bis zu 0,6 mm. Was tun? Da wir, weil Granitfliesen im Sonderangebot, haben verlegen lassen, kann man nicht so einfach die Fliesen kürzen. Der Fliesenleger ist in der Pflicht oder sehe ich das falsch? Eine Reihe wieder entfernen, und beim Steinmetz kürzen lassen? Welche Alternative gäbe es denn sonst noch?

Danke

...zur Frage

Fliesen zerstörungsfrei entfernen

Hallo Leute, wir haben 4-5 Fliesen aus dem Uralub zuhhause angebracht. Diese wollen wir jetzt wieder abnehmen. Haben diese mit normalem Fliesenkleber an die Wand geklebt. Gibt es eine gute Möglichkeit, die FLiessen zerstörungsfrei ab zu machen.

Danke

LG Achim

...zur Frage

Welche Grundierung um Fliesen zu überputzen?

Gibt es da spezielle Mittel um einen Fliesenspiegel glatt zu verputzen?

...zur Frage

Balkonboden vorbereiten, wie?

Hallo an alle,

wollte gerne Fliesen verlegen und stehe vor einem Problem. Und zwar der Boden ist grün und drunter grau (Farbe) gestrichen, muss ich das wegschleifen damit das Grundierung und Fliesenkleber auf dem Boden hält?

Mit freundlichen Grüßen

Albx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?