Füttert oder demontiert mein Schubladendenken: Sind Italiener eher humorlos oder humorvoll?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

"Flapsige Bemerkungen" können Italiener größtenteils nicht leiden, das stimmt. Albern hingegen werden sie manchmal geradezu sehr.... allerdings ist das eher eine Domäne "Männer unter sich". Der Italiener, der gut erzogen ist, sieht jede Frau als "Donna" und ihr gegenüber würde er sich einfach nicht erlauben, flapsig, albern und direkt zu werden. Überdies hat er vor sich selbst Respekt und will auch nicht sein Niveau im Ansehen der Frau verlieren.

Ansonsten- einer guten Anekdote, einem guten Witz ist beileibe kein Italiener abgeneigt!

Dass es leider auch Ausnahmen gibt, zeigt uns der Herr, der angeblich unser Land regiert, zum Unmut aller hier sehr deutlich.

LG!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tintoretto
12.10.2011, 10:29

danke für den Stern!

0

Vielleicht ist der Humor anders? Ich glaube das passiert öfters in der Gruppe oder bei Gleichaltrigen. Wenn ich ansonsten Italiener (bin sehr oft in Südtirol und meine aber die Touristen, die ich da beobachte) beim essen beobachte sehe ich auch oft ein eher formelles Verhalten. Ich denke sie haben in anderen Situationen ihren Humor. Ich kann mir vorstellen was du meinst, weil ich es ähnlich erlebt habe, ich glaube Italiener sind in Gruppen laut und lustig, aber nicht unbedingt mit einem Gegenüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

daß kannste nicht verallgemeinern. Der Eine, egal welche Nationalität, versteht halt viel Spaß oder lässt sich gleich voll damit anstecken, andere wiederum gehen zum Lachen in den sogenannten "Keller"! Aber irgendwas muss es doch geben, was er gleich witzig findet oder wirklich nicht? Du scheinst mir einen sehr fröhlichen Eindruck zu machen!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Also mein Ex-Freund war echter Italiener, sogar direkt aus Italien, meine Freundin ist mit einem Italiener in Italien verheiratet und meine beste Freundin war 8 Jahre lang mit einem Italiener zusammen. Außerdem kommen zu uns nach Tirol sehr viele Italiener als Touristen, ich habe also öfter mit Italienern zu tun.

Und ich kann dir nur sagen: Dass man das überhaupt nicht sagen kann, wie das mit dem Humor so ist. So pauschal würde ich sagen, dass Italiener schon eher humorvoll sind! Auf jeden Fall wirken sie humorvoller als Österreicher oder Deutsche. ;-)

Dein Freund ist einfach so ... das liegt sicher nicht daran, dass er zur Hälfte Italiener ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da hast halt einen erwischt der zum lachen in den keller geht.die ich kenne sind lustig und für jeden spass zu haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haha ich empfehle dir mit dieser Schubladendenkweise aufzuhören. Sie wird nicht wirklich hilfreich sein. Hier ein paar beispiele: Nicht alle Deutschen wollen keine Ausländer, nicht alle Chinesen haben "Schlitzaugen" nicht alle Holländer sind riesig, nicht alle Amerikaner hören Hip hop, nicht alle die Hip Hop hören sind asozial, nicht alle die Metal Musik hören sind immer schwarz gekleidet... Es gibt noch viel mehr das ich dir da nennen könnte ;) Denk mal drüber nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Humoverständnis ist sehr individuell und von keiner Nationalität abhängig. Soll heißen,es gibt Solche und Andere. Ich gehöre z.Bsp.zu den Anderen :) Wünsch dir einen schönen und lustigen Sonntag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Italienh gehören spassige Neckereien zum Lebensalltag dazu. Es wird mehr gelacht als in Deutschland. Das Leben wird leichter genommen. Aber es gibt natürlich auch Trauerklösse. Du scheinst so einen erwischt zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nullpointer
09.10.2011, 08:22

Dein Ernst??? aaaaargggh =) naja, Humor ist, wenn man trotzdem lacht

:))))))) ;))))))) :)))))))))))))))))))))

0
Kommentar von tintoretto
09.10.2011, 09:21

wo, wheuhx, in Italien, warst du da??

0

Italiener sind in dieser Sache nicht besser oder schlechter als Andere auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es hat nichts mit der Nationalität zu tun.

Diese Menschen kannst du weltweit antreffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht iegts ja am Humor?Am Humor,den man rüberbringt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nullpointer
09.10.2011, 13:59

hmm, da könnte vielleicht eventuell was dran sein...

0

Was möchtest Du wissen?