Füttere ich meine 3 Kaninchen richtig ( zu viel/ wenig)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du fütterst definitiv viiiiiel zu wenig und vor allem das Falsche! Brot bitte GAR nicht geben, dafür bitte deutlich mehr Gemüse (für alle zusammen mind. 1kg Gemüse PRO TAG!!!) auf 2-3 Mahlzeiten am Tag verteilt und mit mindestens 6 verschiedenen Gemüsesorten. Nur 1 Möhre am Tag ist viel zu wenig, das deckt noch nicht mal die täglichen Vitamine die die kleinen brauchen. Das sie zumindest 24 Stunden am Tag Heu zur verfügung haben ist aber schon mal gut.
Ließ dich bitte bei DieBrain.de über die richtige Ernährung ein

Sehe das genau so. Brot bitte garnicht wegen Zucker. Heu immer und mehr und vorallem verschiedenes Gemüse. DieBrain!!!

3
@pubbelig

Danke :) Und das 1kg für alle zusammen ist ja auch nur das Mindeste was die bekommen sollten, mehr geht ja auch immer..... wenn ich mir überlege das meine Meerschweine zu siebt gut 3kg Gemüse pro Tag verdrücken, ich glaub die würden mich bei nur einer Möhre am Tag umbringen 

2

Also im Winter dann, wenn sie kein Gras bekommen,mehr Gemüse oder im Sommer auch? LG und schon mal Danke. Ach ja, der " kleine wiegt ja 2,3 Kg, relativ viel für ein " Zwergkaninchen". Habe halt Angst, dass er noch dicker wird.

1

Hab jetzt einen neuen Futterplan, bitte mal bewerten, steht bei den Antworten :)

0

Meine Hasen bekommen jeden Tag  einen großen Napf gefüllt mit Gurke, Salat, Sellerie, Fenchel, Apfel, Banane, Paprika, Tomaten etc. Je nach dem was grade da ist. Du solltest ihnen mehr Gemüse & Obst geben, nicht nur Heu. Und füttern kannst du sie um jede Uhrzeit, dass ist egal.

Hab jetzt einen neuen Futterplan, bitte mal bewerten, steht bei den Antworten :)

0

Brot geht überhaupt gar nicht!

Da sind Hefe, Salz und Zucker drin, das ist kein Nahrungsmittel für Kaninchen!

Schau' mal auf www.diebrain.de da gibt's viele Tips zur Ernährung.

Meine lieben z.b.: Petersilie, Petersilienwurzel, Kohlrabiblätter, Staudensellerie, Karotte mit Grün, Chicoree, Löwenzahn

Ab und zu mal einen Apfel, etwas Banane, eine Weintraube - aber wirklich nur selten.

Heu muss immer zur Verfügung stehen, ebenso frisches Wasser.

0

Reicht morgens und abends füttern bei einem Kaninchen aus?

Hey Leute ;D

bin jetzt eine Woche im Urlauab und meine nachbarin kümmert sich um mein Kaninchen...sie kann es aber nur morgens und abends füttern. Sie würde ihm dann immer Wasser, Heu und eine Karotte o.Ä am Tag geben..Reicht das?

...zur Frage

Kaninchen niest, sobald es Heu frisst?

Hi. Meine Kaninchen bekommen jeden Tag eine Raufe voll Heu. Beliebt ist das Heu nicht gerade, denn das Männchen(kastriert) frisst kaum etwas von dem Heu, und das Weibchen niest, sobald es etwas Heu aus der Raufe ziehen will. Ich habe schon Heu, gekauft, dass nicht so viel staubt, aber sie niest trotzdem. Für Herr Heumuffel habe ich auch Heu mit Geschmack gekauft, aber er ignoriert es total. Könnte das Niesen von einer Heuallergie kommen? Was sollte man da tun? Und wie kann ich den Heumuffel an das Heu gewöhnen?

Danke!

...zur Frage

kaninchen hat knochenkrebs

hallo zusammen. vor einigen tagen wurde bei meinem 4jaehrigen kaninchen knochenkrebs diagnostiziert. & ich frage mich schon die ganze zeit wie dies bei kaninchen entstehen kann ? er bekam bzw bekommt immer das beste futter, d.h. ne schuessel mit obst & gemuese, ne raufe heu & im sommer noch gras, klee, etc. habe meine tieraerztin nach der ursache vergessen zu fragen. danke an alle antwortgeber. liebe gruesse.

...zur Frage

Wie viel Gemüse und Grünzeug brauchen meine Kaninchen Pro Tag?

Ich füttere Meine Kaninchen nur Gemüse und Grünzeug und ein mini bisschen Obst (Apfel , Birne ) und wie viel muss ich Füttern ? Im Moment gebe Ich 2 Mal Am Tag 1-2 Karotten 5 Kolarabie Blätter , 10 - 12 Blatter Salat , und Ein bisschen Wiesen Grün , und Immer Morgens und abends und ich glaube das Reicht ihnen Nicht . Ich gib auch immer Heu .

Muss ich noch Trockenfutter Zugeben ?

Wie viel muss ich an Gemüse Füttern ?

LG Michelle

...zur Frage

Heu/Stroh Pferd Kosten

Wieviel füttert ihr? Ich möchte meinen rund um die Uhr Heu geben, wie viel brauche ich? Wie sollte die Maschenweite an der Raufe sein?

Wieviel kostet das Kilo Heu/Stroh momentan (Hessen/65510, falls das nötig ist) und welche Maße haben die Maße der Ballen ca? (HD Ballen)

Wie viel Kilo Stroh brauchen eure Pferde täglich?

Bitte einfach alles was ihr dazu wisst, auch gerne Links, dann kann ich es woanders nachlesen, hab nur leider nicht viel dazu gefunden.

Liebe Grüße

...zur Frage

was gibt man raben/krähen/dohlenbabys?

Hallo ich will wissen,was rabenvögel (babys Essen) fliegen oder fleisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?