Fütter ich meine Kaninchen und Meerschweinchen so ausreichend? :)

Brokkoli, Chinakohl, Fenchel, Trocolor Salat, Sellerie, Petersielie, Karotte - (Kaninchen, Meerschweinchen, Futter)

6 Antworten

Ich würde die Meeris nicht mit Chinakohl oder Brokkoli füttern - wegen Bläh-Gefahr. Die Hauptnahrung sollte Heu sein, nicht Gemüse. Das ist Zugabe.

In ihren Herkunftsländern kommen Meeris auch nur spärlich an Frischfutter.

Wann mögen die Meerschweinchen was in welcher Menge? Was ist schädlich, was ist nützlich? Hier gibt es eine Auflistung der Pflanzen, welche Meerschweinchen fressen bzw. nicht fressen dürfen. Futterliste für Meerschweinchen http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/ernaehrung-futter/futterliste/

Ernährung Kaninchen - sweetrabbits.de/kaninchen-ernaehrung.html

was ist tricoler salat? und hältst du denn meerschweinchen und kaninchen zusammen? solltest du nicht machen denn beide sprechen eine andere sprache was die fütterung betrifft ist es ausreichend

Mach' ich nicht, leben getrennt. :)

Danke

0

Pferd mit Banane füttern

Hallo. Ich füttere meinem Pferd täglich eine Banane. Ist das schädlich???

...zur Frage

Kaninchen überfüttern?

hallo,ich habe gelesen dass kaninchen immer soviel gemüse/ grünfutter geben soll dass bei der nächsten fütterung noch wenige reste da sind. Meine kaninchen werden dreimal am tag gefüttert, morgens und abends gemüse, mittags grünfutter von der wiese...dazu natürlich immer heu, aber sie fressen immer sofort alles auf einmal auf ich habe jetzt angefangen ein bisschen mehr zu füttern, aber ich habe angst sie zu überfüttern. Besonders mein männchen frisst einfach immer weiter und weiter...auch mal zwei karotten auf einmal...sie sind beide vom gewicht her normal - hat mir auch der tierarzt bestätigt . Was soll ich machen oder wie füttert ihr eure kaninchen?

danke schonmal moongirl

...zur Frage

Kann ich meinen Kaninchen Chinakohl füttern?

Hallo,

ich weiß schon das ich meinen Kaninchen Chinakohl geben kann, aber ist es stark blähend? Kann ich es jeden Tag füttern oder lieber alle 3 - 4 Tage?

Lg Kaninchenlove1

...zur Frage

Kaninchen Fütter ... Mais und Getreide ok?

Ich Füttere Normales Futter also Gemüse und Äste usw ... . Meine Mutter hat gelesen man soll Kaninchen im Winter wenn sie Draußen Leben Getrockneten Mais Und Getrocknete Getreide geben , Stimmt das ? Ich geb es ihnen schon 2 Tage zusätzlich zu dem Gemüse :) War das Falsch ? Oder Richtig ?

Eines meiner Kaninchen ist Ziemlich dünn und der TA Sagte er muss auf jeden Fall noch zu nehmen damit er im Winter genug Fett hat ... So was könnte ich denn Füttern das er etwas mehr Gewicht bekommt ? Das dünne Kaninchen ist ein Halbes Jahr und wiegt 500 -600 gram . Nüsse sind ja fetthaltig soll ich die Füttern ? :)

Also bitte einfach beantworten was ich Füttern Muss das er Etwas Dicker wird , Ob ich Mais und Getreide füttern kann ( Getrocknet ) und ob ich alles Richtig gemacht habe .

LG Michelle & Kaninchen

...zur Frage

Wie viel Gemüse und Grünzeug brauchen meine Kaninchen Pro Tag?

Ich füttere Meine Kaninchen nur Gemüse und Grünzeug und ein mini bisschen Obst (Apfel , Birne ) und wie viel muss ich Füttern ? Im Moment gebe Ich 2 Mal Am Tag 1-2 Karotten 5 Kolarabie Blätter , 10 - 12 Blatter Salat , und Ein bisschen Wiesen Grün , und Immer Morgens und abends und ich glaube das Reicht ihnen Nicht . Ich gib auch immer Heu .

Muss ich noch Trockenfutter Zugeben ?

Wie viel muss ich an Gemüse Füttern ?

LG Michelle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?