Füße werden nicht braun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An den Stellen werden die Füsse nicht braun. Nur die Haut obendrauf aber nicht an der Sohle oder seitlich an der Wölbung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut

Hallo Domenic,

soweit ich das auf den Fotos erkennen kann sind Deine Füße auf der Oberseite braun. Die Fußsohlen können nicht braun werden da sie keine Pigmente enthalten.

Schau Dir doch einfach mal die Schwarzhäutigen an die Handinnenflächen und die Fußsohlen sind auch nicht schwarz.

Genieße den Sommer weiterhin barfuß!
Tobi

Wenn ich du wäre, würde ich eher mehr auf die Pflege als auf die Färbung achten.

Es gibt Körperstellen an denen die Pigmentierung sehr hell ist und auch nicht natürlich gebräunt werden kann, ist übrigens Allgemeinwissen.

Danke. Hast du Tipps.

@Dome99nic

Barfuß trainieren und an natürlicher Haltung und Bewegungsabläufe arbeiten, Muskulatur aufbauen sodass die Schiefstellungen sich teilweise korrigieren.

Fehlstellungen können damit auch je nach Ausmaß/Extrem eingedämmt werden.

Regelmäßige Nagel, Hautpflege und Fußbäder sind auch hilfreich wenn du z.B. Hornhaut hast gibt es entsprechende Salze/Mischungen die man hinzufügen kann.

Darauf achten das vor allem geschlossene Schuhe nur wenn wirklich notwendig getragen werden.

Du kannst für Sport, laufen etc. oder auch Zehenschuhe und Socken tragen bzw. wenn du wirklich Schuhe außerhalb des Alltags (Arbeit) brauchst dann dies als Alternative

Achte auf die korrekte Pflege, Nägel gerade abschneiden, abfeilen, Nagelhaut mit Holz oder Kunststoffstäbchen zurückschieben und nicht abschneiden.

Das wird schon, dauert nur etwas länger!

hast sehr gute füsse :)

Danke