Füße schlafen ständig ein. Wieso?

14 Antworten

Wenn die Füße einschlafen ist es, aus meiner Sicht, eine Art Karpaltunnelsyndrom. (ich hatte das in den Händen) Die Sehnen schwellen an und drücken auf die Nerven, die durch den selben Knochentunnel (Karpaltunnel) gehen. Ein Neurologe kann das eindeutig mit einem Nervenleitgeschwindigkeitstest feststellen. Aber lass´dich nicht vorschnell operieren (solche OP´s haben keine 100%ige Erfolgschnace), es gibt genug alternative Behandlungen in der Physiotherapie.

eigentlich ist dieses "Kribbeln" ein Warnsignal des Körpers denn hier wird eigentlich gerade ein Nerv abgeklemmt oder ein Blutgefäß gequetscht, das einen Nerv mit Nährstoffen versorgt,wenn man die Haltung ändert gibt sich sowas normalerweise wieder.....aber ich habe schon gehört dass sowas gerade beim Sport passieren kann wenn man zu wenig trinkt! Also solltest du auf genug Flüssigkeit acht geben! Außerdem kann eine Verspannung sowas auslösen,bewegst du dich denn beim Sport richtig? Und Magnesium sowie Vitamin B Produkte sind auch immer gut,da sie das Nervensystem ( also auch die Reizweiterleitung) regulieren l.G.

Du solltest dringendst zum Arzt gehen und sinnvoll wäre die Überweisung von deinem Hausarzt an einen Facharzt für Gefäßerkrankungen. Deiner Beschreibung nach ist von einer um sich greifenden Durchblutungsstörung auszugehen, die schon eine schwere Form angenommen hat. Solche Durchblutungsstörungen können schlimmstenfalls zum Verlust der betroffenen Gliedmaßen führen - also nichts wie schleunigst zum Doc!

was machen die fahrkartenkontrolleure wenn der fahrgast schläft?

also wecken die den oder lassen sie ihn schlafen? (weil ich mein es könnte sich ja jeder schlafend stellen oder?)

...zur Frage

Wie schläft der Fuß ein?

Also wenn man den Fuß oder hand oder was auch immer nicht mehr lange bewegt schläft er ja ein also es entsteht so ein komisches kribbeln an der stelle.. wie passiert das oder warum kribbelt das dann so?

...zur Frage

Freund schlaeft schon aufwecken ja oder nein?

Also mein freund schläft schon und ich kann nicht schlafen weil denke nach und er hat aber letzte nacht sehr wenig geschlafen aufwecken ja oder nein und wenn ich ihn aufwecke was soll ich dann sagen

...zur Frage

Kribbeln / Taubheitsgefühl in den Füßen

hey ,

habe vor mehreren Tagen festgestellt , dass meine Füße bei Berührung komisch reagieren. So fühlen sie sich ganz normal an. Aber wenn ich zB meinen Fuß auf mein Knie lege ( gemütliche Sitzposition im Zug ) schläft mein Fuß einfach innerhalb von einer sekunde ein. Auch beim duschen wenn ich meine Füße wasche : Sobald ich sie berühre , kribbelt es extrem und schlafen einfach ein. Hatte das schonmal jmd ? Liegt das an den Füßen , Durchblutung , Blutdruck ? Oder an was könnte das liegen ? Will jetzt nicht unbedingt wegen so ner Kleinigkeit zum Arzt rennen

...zur Frage

Füße schlafen ein

Hallo liebe Community,

und zwar schläft mir immer wenn ich meine Beine überschlage, mein Fuß ein. :D Hab mal gelesen, dass das ein Magnesiummangel sein kann und dieser Mangel vom regelmäßigen Cannabiskonsum kommt (ich rauche täglich Cannabis).

Liegts daran oder hat es andere Hintergründe ?

Danke Fuchser187

...zur Frage

Der Rechte Fuß kribbelt beim Laufen und sitzen

Hallo

Mein Rechter Fuß kribbelt beim Laufen oder Sitzen. Das ist ein Unangenehmes gefühl und aber auch irgend wie beunruigend.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?