Füße mit Wunden jucken extrem?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

jucken ist nicht weiter wild. viele wunden die anfangen zu heilen jucken. Kratz es aber nicht wieder auf. Solange du keinen Ausschlag bekommst weil du auf die desinfektion reagierst (was sehr sehr selten ist, daher unwahrscheinlich) ist alles gut. Sollte halt nicht schlimmer werden, pochen oder ähnliches.

Dennoch solltest du zum arzt gehen wenn es nicht besser wird. Mit entzündeten wunden ist nicht zu spaßen

Dagegen kannst Du gar nichts machen lasse es einfach so wie es ist bleibe das Wochenende barfuß damit die Stellen nicht weiter gereizt werden.

Außerdem solltest Du beim Schuhkauf in Zukunft darauf achten Schuhe nach Verträglichkeit und nicht nach dem Aussehen auszuwählen.

die schuhe konnte ich sonst ohne probleme anziehen, werde sie natürlich jetzt nicht mehr anziehen. auf hohe schuhe habe ich keine lust mehr.. Danke für die antwort

1

das jucken waren 8 mückenstiche an den füßen haha, und ja danke der nachfrage es ist ein wenig besser aber ich denke sobald ich wieder schuhe trage wird es wieder schlimmer

0
@jxzzdxncer

Waren das offene Schuhe die Du anhattest? Es gibt nämlich verschiedene Milbenarten die wissen ganz genau dass das "Opfer" merkt wenn sie auf nackter Haut sind. Deswegen setzen sie sich gerne auf die Ärmel vom T-Shirt oder auch auf die Riemchen von den Sandalen und saugen dort mehre Male nebeneinander. Was jetzt wieder öfters unterwegs ist ist die Herbstgrasmilbe.

Schneide eine dünne Zwiebelscheibe, Pflaster drüber und dann genügend weite Schuhe.

0

Wenns juckt, heilt es. Machen kannst Du nichts.

Zieh Socken an, damit Du nicht kratzt und versuch trotzdem zu schlafen.

Was möchtest Du wissen?