Füße knacksen bei jeden schritt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich schätze mal, dass du irgendeine Fehlstellung hast, und deswegen die Knochen aneinander reiben. Geh unbedingt zum Orthopäden und lass das ansehen, bevor du deine Knochen noch mehr abnutzt. Vielleicht ist mit Einlagen oder speziellen Übungen dagegen anzugehen.

Bei mir hat mal extremst beim Treppensteigen das Knie geknackt. Das haben andere schon gehört... . Da stellte der Orthopäde fest, dass meine Kniescheibe aus der Mitte geraten ist, und deshalb am Knochen reibt und dadurch knackt. Irgendwelche Bänder waren einseitig verkürzt. Durch regelmäßiges "Hometrainerfahren" mit gleichmäßiger Belastung habe ich das wieder hinbekommen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Knochenverformungen Fehlstellungen der Füße....harmlose Gelenkgeräusche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir sicherheitshalber auch mal empfehlen, zum Orthopäden, zur Orthopädin zu gehen!
Natürlich kann es ganz harmlos sein, aber wenn du dir schon Sorgen machst, lass dich mal durchchecken. 
Ich persönlich finde es schwierig, seine gesundheitlichen Probleme übers Internet zu klären, weil man sich damit nur verrückt macht und sich selber Symptome einredet...
Also: Lieber professionelle Hilfe suchen ist mein Rat :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kenn ich. es ist meist denke ich jedenfalls wenn man zu wenig trinkt oder wenn man im wachstum ist. oder man hat eine ... ehhh das ist so ein zeug in den egelnken ka wie das heist. auf jedenfall kanns sein das man da ein problem hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?