Füße durch ballet nicht mehr die schönsten...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich kenne das auch! Zurzeit ist mein einer großer Zeh blau, Blasenübersät sind meine Füße auch und die Druckstellen machen sich auch nicht besonders gut :D Ich würde an deiner Stelle jeden Tag ein Fußbad machen, aber nicht zu lange, deine Füße sollen ja nicht aufweichen ;) Dann würde ich schauen, dass du eine gesunde "Portion" Hornhaut an deinen Füßen hast, d.h. nicht zu viel und aber auch nicht zu wenig. Ausserdem solltest du alltäglich in besonders Fußfreundlichen Schuhen rumlaufen und wenn nötig dir auch Einlagen besorgen ! Achte auch darauf, dass deine Zehennägel nicht zu lang sind und beim Schneiden deiner Zehennägel solltest du ausserdem darauf achten den Zehennagel schon abzurunden, so dass er nicht in dein Fleisch schneiden und einwachsen kann, denn das tut wirklich weh ! Blasenpflaster sind natürlich auch ein gutes Hilfsmittel :D Gerade jetzt im Herbst würde ich auch auf Nagellack an deinen Füßen verzichten, sie werden ja eh schon genug belastet und dann sollte man ihnen nicht auch noch die Luft zum atmen nehmen ;) :) Ich hoffe ich konnte dir helfen, liebe Grüße :)

Das dagegen dauerhaft hilft, ist keinen Spitzentanz mehr machen. Schwielen sind der Preis, den man für diese Sportart zahlt. Die Füße einer Primaballerina eines guten Ensembles sehen nicht schön aus. Natürlich kannst du dir Schwielen mit einem Hornhauthobel oder einem Bimsstein entfernen, aber , dann hast du beim nächten Mal Tanzen wieder Blasen. Hornhaut ist eine natürliche Schutzfunktion der Haut. Sorry ist halt so, beides gleichzeitig kannst du nicht haben.

Was bedeutet Füße sicheln (Ballett)?

Hallo zusammen! Was bedeutet es wenn man im Ballett mit den Füßen 'sichelt'? Was ist daran so schlecht?

...zur Frage

Welche Pornodarstellerinnen haben die schönsten Füsse?

Und welche Schuhgröße haben Sie?

...zur Frage

Ballettschuhe für breite Füße?

Hi Mädels,

habt ihr eine Tipp, welche Marke für Ballettschuhe / Spitzenschuhe auch für breitere Füße gut passt?

Wer von Euch hat Erfahrung?

Liebe Grüße an Euch alle ...

...zur Frage

hatte Schrunden und Hornhaut unter den Füßen ,habe Hornhautreduz,Creme benutzt Füße reißen nun was h

Hallo, ich hatte Hornhaut und Schrunden unter den Füßen ,habe Hornhaut+Schrundensalbe benutzt .Hornhaut und Schrunden sind verschwunden .meine Füße creme ich jedeTag mit einer Fettsalbe ein,abertrotzdem reißt die Haut unter den Füßen ständig ein ,seid3.Monaten habe ich dies Problemm. Das ganze ist sehr schmerzhaft. .Wer kann mir sagenwie meine Füße geheilt weden können

...zur Frage

Schadet Spitzentanz meinem Fuß sehr?

Hey , ich beginne bald mit Spitzentanz. Der Orthopäde hat grünes Licht gegeben , meine Ballettlehrerin auch.Ich wollte mal Fragen wie sehr Spitzentanz meinen Füßen schadet ? Hat man später keine Blasen mehr , also wenn man schon länger Spitze tanzt ? Werden meine Füße je wieder so aussehen wie vorher ? Ich tanze erstmal nur eine Stunde pro Woche Spitze.Später würde ich um alles in der Welt gerne Profitänzerin werden , wie würde sich dass dann an den Füßen bemerkbar machen ? Ist es sehr schmerzhaft ?Wie kann man die Füße pflegen und wie  vor vorrübergehenden aber vor allem vor allem vor BLEIBENDEN SCHÄDEN bewahren ? Im Voraus und im Nachhinein.

...zur Frage

Was sind das für Blasen an den Zehen?

hey ich bekomme Blasen an den Zehen die schmerzhaft sind was ist das

Sie sind gerötet und schmerzhaft.

Sorry für die ungepflegten Füße

as?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?