Füße auf Sitz - jetzt Reinigung bezahlen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sagt ja, es gibt keine doofen Fragen - aber manchmal bleibt mir echt die Spucke weg. Also sorry, wenigstens die Schuhe ausziehen... Du zahlst da zurecht. Nicht für die Reinigung, sondern als Strafgeld für die eigene Blödheit.

6

Danke für die Antwort.

0

Hi,

Ich saß erst im Zug in einer von diesen Viererbuchten und habe meine Füße auf den Sitz gegenüber hochgelegt, weil ich müde war.

Die Füße haben auf den Sitzen nichts zu suchen - da wird seitens der Bahn auch überdeutlich drauf hingewiesen.

Plötzlich kam der Zugführer und wollte meine Personalien, weil ich ja jetzt die Reinigung der Sitzpolster zahlen müsste. Ich sah dann erst dass ein Hundehaufen an meinem Schuh klebte, so dass gegenüber auch Kot klebte.

Mal davon abgesehen, dass wahrscheinlich ein Zugbegleiter (ugs. Schaffner) war: Du hast einen Schaden (in dem Falle eine Verschmutzung) verursacht, und musst für die Beseitigung zahlen. Ganz einfach.

Muss ich das trotzdem zahlen, auch wenn ich müde war?

Neeein, Müdigkeit entbindet von jeder Schadensersatzpflicht.

Mal im Ernst: natürlich musst Du zahlen - von was träumst Du nachts?!

6

Warum, ich kann das nicht zahlen! 500 Euro.

0
45
@dumodse
Warum, ich kann das nicht zahlen!

Wenn ich also bei dir zuhause ein Fenster zerstöre, muss ich also auch nicht zahlen, wenn es mir zu teuer ist? Coole Sache...

Du hast den Schaden verursacht, Du musst dafür aufkommen. Vorher denken - oder sich einfach an die Hausordnung und gängige Umgangsformen halten...

2
6
@SaniOnTheRoad

Ja, habe den ganzen Sitz voll zerstört. Das ist genau das Gleiche, du hast es kapiert. Egal habe eh falsche Personalien angegeben.

0
45
@dumodse

Schon mal die Rechnung einer professionellen Reinigungsfirma gesehen? Da sind 500 € durchaus realistisch.

Egal habe eh falsche Personalien angegeben.

Menschen wie dich braucht das Land - nicht!

2
19
@dumodse

Ja, hast Du.. Meinst Du Hundescheiße wird rausgewischt ? Da wird der Sitz neu gepolstert. .... Ich wünsche Dir einen riesigen Haufen auf deinem Bett, daneben kannst dann auch wunderbar schlafen.

0

Ja natürlich. Wie kann man nur derart Denkresiszent sein. Du machst Dreck, also sorgst du für Reinigung. Dreckige Quadratsprudlerhüllen aus Sitze legen... tja man muss ziemlich dunkle Lampe sein dafür...

Kleiner Tipp: Wennst deine Schuhe ausziehst und nicht grad Käsefüße hast, wird das hochlegen der Haxen samt sauberer Socken eher toleriert, und falls du gespaukt wirst, ist wenigstens nix zu zahlen...