Für_welches_Smartphone sollte ich mich entscheiden?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hey,

Ich habe schon gelesen das du aktuell ein Samsung besitzt. Welches denn?

Ich persönlich würde dir vorerst keines der Smartphones empfehlen. Du weißt ja nicht wie es sich in der Hand anfühlt. Du musst schauen ob dir das Design gefällt. Auch die Android UI.

Ich würde dir raten beim Media Markt einfach vorbei zu schauen und die Geräte für 5 - 10 Minuten zu benutzen um dir einen ersten Eindruck gewähren zu können.

Was ich dir noch raten würde wäre bei Samsung zu bleiben. Die 2015 - 2016 Modelle von Samsung sind wirklich extrem gut. Bei Samsung musst du zwar etwas mehr ausgeben wie bei Huawei usw. Aber es lohnt sich definitiv.

Lass dir Zeit beim Kauf.

Bei Fragen gerne kommentieren und halte mich auf dem laufenden. MfG 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von noprens
10.04.2016, 11:21

Danke für deine Hilfe.Ich habe im Moment ein S3mini und war auch schon als ich es mir gekauft habe nicht besonders zufrieden.Deshalb möchte ich eigentlich nicht wieder Samsung  Hauptsächlich weil ich das Gefühl habe das sie durch Updates die alten Geräte verlangsamen.Sonst gefällt mir das A3 und A5 ganz gut aber ich hätte auch ganz gerne einen Fingerabdrucksensor wie beim 5x oder dem Xiaomi Redmi Note 3 Pro und ich hatte auch das Gefühl das die Preis/Leistung bei denen um einiges besser ist.Aber wenn du sagt das die bei den auch ganz gut ist werde ich sie mir mal angucken und ich wollte sowieso mal die im Laden angucken.Allerdings werden sie ja zb das 5x da wahrscheinlich nicht haben deswegen will ich mich erstmal für eins entscheiden und das LG G3 das A3,A5 und das Huawei P8 Lite hatte ich eh schon mal in der Hand. 

0
Kommentar von Handyversteher
10.04.2016, 12:44

Das Galaxy S3 Mini ist ja aber auch extrem schwach. Es liegt nicht an den Updates sondern an den Apps. Die Apps verbrauchen einfach immer mehr Leistung. Dadurch hängt dann ein Galaxy S3 Mini. Wenn du das Teil zurück setzt ist es wieder wie neu. Xiaomi empfehle ich dir nicht!. Huawei wäre da eine bessere Marke. Das P8 Lite wird aber in eins zwei Jahren nicht mehr flüssig laufen. Ich habe zum Beispiel das Galaxy Alpha. Mein Alpha läuft immer noch flüssig was ich von einem Xiaomi und Huawei nicht so erwarten kann. Es ist auch eine preisliche Entscheidung. Wie viel möchtest du denn ausgeben? Das LG G3 wäre eine gute Alternative finde ich. Die Akku Laufzeit ist sehr gut. Hast du dir mal das neue Samsung Galaxy A5 2016 angeschaut? Es kostet aktuell 369€uro und wäre von mir eine klare Kauf Empfehlung. Hat sich mein Cousin gekauft und er ist extrem zufrieden.

0
10.04.2016, 13:16

Finde das LG G3 etwas besser :)

0
10.04.2016, 18:28

Hardware technisch etwas schwächer, aber das merkt man kaum. Finde die Kamera und das Display besser wie beim LG GFlex 2.

0
10.04.2016, 19:07

Schau dich doch auf dem Youtube Kanal von SwagTab mal um. :)

0

Hallo, ich würde entweder das Huawei P8lite oder das Honor 5x nehmen.
Mit beiden habe ich gute bis sehr gute Erfahrungen.
Wenn du ein kleineres Gerät und die etwas bessere Kamera bevorzugst, dann das Huawei P8lite.
Wenn du die etwas bessere Verarbeitung und einen Fingerabdruckscanner bevorzugst, dann das Honor 5x

Kommentar von noprens
10.04.2016, 11:25

Das 5x ist eigentlich mein Favorit vorallem da es größer ist,einen Fingerabdrucksensor hat und aus Metall ist.

0

Ich würde das G3 wählen, die Hardware reicht noch gut aus und es gibt eine ordentliche Auswahl an ROMs dafür.

Das LG G3, Flex 2 und das Xiomi wären meine Favoriten. LG ist für das, was deren Geräte können, zu wenig auf dem Markt vertreten.

Ich würde das Huawei p8lite nehmen, einige die ich kenne haben es und sind ganz zufrieden. Es ist jetzt kein highend gerät aber eines der besten in der Preisklasse. Hoffe konnte dir helfen

Kommentar von noprens
10.04.2016, 02:18

Ja das kann man ja für den Preis ja nicht erwarten ich benutze mein Samrtphone eh nur für Youtube,Whatsapp,Google Suche,Musik hören 

0
Kommentar von taniavenue
10.04.2016, 02:19

Dafür reicht das auf jeden Fall und es sieht nebenbei noch ganz gut aus(finde ich)

0

Geh Gebrauchtladen und lauf dir ein schönes und gutes Handy der in gute Zustand ist und auch garantie hat. So bekommst du dann für dein 200 Euro ein highend smartphone. :)

Ich hatte bis vor kurzem das LG G2. Die kamera war sehr gut und hat immer scharfe Bilder geschossen. Das ganze gerät ist sehr unkompliziert .Das G3 ist ja noch besser.

Da ich immer das neuste vom neusten habe (aktuell hab ich das iphone 6s) weiss ich was ein gutes smartphone ist. Und das G3 ist defenitiv ein sehr gutes smartphone für 200€.  Bekommt man das g3 echt so günstig? Wundert mich grade

Kommentar von noprens
11.04.2016, 06:08

jor kostet so 230-250€

0

Das Honor5x lohnt sich am meisten!

Kommentar von noprens
10.04.2016, 02:08

Das 5x ist mit dem LG Flex 2 auch mein Favorit.

1

Was möchtest Du wissen?