Fuerteventura oder Lanzarote?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Fuerteventura 60%
Lanzarote 40%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lanzarote

da ja nicht viel geschrieben wurde zu Vorlieben, ob es ein Badeurlaub sein soll, oder Sightseeing, hätte ich am liebsten für beides gestimmt.

wenn ihr Badeurlaub machen wollt, dann seid ihr auf Fuerteventura besser aufgehoben. sehr schöne Strände, nicht so stürmisch wie auf Lanzarote. Nachteil auf Fuerteventura: wirklich Sehenswertes zu sehen gibts nicht, dafür aber ein tolles Einkaufszentrum.

wenn ihr Sightseeing machen und nicht nur am Strand liegen wollt, dann ist Lanzarote besser geeignet. da gibts einiges zu sehen, da sich hier der Künstler Cesar Manrique ausgetobt und einige wirklich sehenswerte Ausflugsziele geschaffen hat. baden kann man auf Lanzarote natürlich auch. ist aber schon recht windig dort.

letztendlich entscheidet ihr, was ihr mit euren Kindern alles unternehmen wollt.

Da habt ihr euch 2 echt tolle inseln herausgesucht. die entscheidung kann ich euch leider nicht abnehmen, aber es gibt auf lanzarote eine Jeep safari mit der Sie echt viele schöne Orte auf Lnazarote sehen, aber auch mit der fähre nach fuerteventura fahren und die erkundungstour dort fortführen. abends geht es dann wieder zurück ins hotel. hier der link dazu: http://www.sunbonoo.com/de/jeep-safari-lanzarote-fuerteventura-2957

einen schönen urlaub

Na klar bin ich fü+r Lanzarote, immerhin wohne ich hier. Du kannst zwischen drei Turistenorten wählen, einmal Playa Blanca ganz im Süden mit den traumhaften Papagayo-Stränden, dann Puerto del Carmen mit eine Strand den ganzen Ort entlang und Costa Teguise, an dessen Strand baden natürlich auch möglich ist.

Lanzarote bietet aber an Sehenswürdigkeiten viel mehr als Fuerteventura, weil, die eben gesagt, der Künstler Cäsar Manrique hier sehr viel gebaut hat. Also, sollte das Wetter mal nciht mitspielen, könnt ihr euch tagelang mit Besichtigungen "über Wasser" halten

Ich kann dir nicht alles aufzählen, aber gib mal Lanzarote und "Sehenswürdigkeiten" ein.

Gruß vom Vulkan

Fuerteventura

Fuerteventura hat die schöneren und größeren Strände. Also wenn ihr vor allem Badeurlaub am Strand machen wollt, dann ist es die bessere Wahl.

Lanzarote

Wir waren als Familie schon auf Lanzarote und es hat uns sehr gefallen. Das mit den Vulkanen hat mein Bruder (9) sehr interessant gefunden, genauso wie das Kamel- Reiten. Ich (13) fand Jameos Del Aqua interessant und das " Dorf der 1000 Palmen", ebenso wie den höchsten Punkt der Insel, wo man zu der kleine Nebeninsel hinüberblicken konnte. Auch die Cheap- Tour war cool, wo man mit Cheaps die Insel erkundet. Etwas holprig, macht aber wirklich Spaß und ist interessant. Außerdem kann man von Lanzarote auch mit einem Schiff nach Fuerteventura fahren und dort einen Tag verbringen.

Welches Hotel habt ihr denn auf Lanzarote, vllt. kenn ich es?

Was möchtest Du wissen?