Für's Studium: Ist das iPad Pro (kleines Modell) ein nützlicher Begleiter?

1 Antwort

Es kommt darauf an. Für manches ist es echt praktisch, z.B. muss man nicht alle Texte ausdrucken und mitbringen, sondern kann sie auf dem Tablet mitnehmen. Ich finde aber, dass ich Texte ausdrucken muss, um mit ihnen intensiv arbeiten zu können. Wenn ich untersteichen, etc. will brauche ich Kopien... aber mit nem iPad ist dein Blättersalat natürlich nicht ganz so groß. Ein Laptop wäre auch eine gute Möglichkeit, vielleicht ein kleiner, den man gut tragen kann und der nicht zu schwer ist...

Umstieg iPad 4 32 GB Wifi auf iPad Pro 10.5 64 GB Wifi ?

Da ich bald zur Uni gehe und noch mein altes iPad besitze, frage ich mich, ob sich der Umstieg lohnt. Klar, das iPad 4 ist schon fast 5 Jahre alt, aber das iPad Pro 10.5 eben auch teuer und mein iPad hatte noch nie Probleme außer dass es künftige Features nicht mehr erhalten wird. Vielen Dank für die Antworten !

...zur Frage

Gute iPad Pro App für die Uni?

Hallo!

ich habe ein iPad Pro mit dem Apple Pencil. Ich bin jetzt auf der Suche nach einer guten App die ich zum Schreiben von Notizen und bearbeiten von PDF Dateien nutzen kann. Kennt ihr welche?

Ich würde sie für die Uni brauchen für Mitschriften in der Vorlesung. Gibt es evtl. eine bei der ich Notizen in eine PDF umwandeln kann um sie zu drucken?

Muss keine kostenlose sein.

...zur Frage

IPad Pro: Laptopersatz?

Hallo, ich möchte Biologie/Medizin studieren und wollte fragen ob das IPad Pro sich als ein Laptopersatz eignet (mit Apple Pencil und Tastatur). Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht? Reicht das iPad Pro aus, oder benötige ich trotzdem einen Laptop?

...zur Frage

Apple iPad 2018 oder iPad Pro 10,5?

Hallo,

derzeit besitze ich das Apple iPad Air. Ich überlege schon seit längerem mir das iPad Pro zu kaufen, da ich den Apple Pencil ziemlich cool finde und er mit meinem jetzigen iPad nicht kompatibel ist. Vor kurzem hat Apple ja das IPad 2018 vorgestellt. Da habe ich mir gedacht das kauf ich mir, da es billiger ist als das iPad Pro. Jetzt bin ich aber wieder ziemlich unschlüssig, ob ich nicht besser mehr Geld investieren sollte, um schlussendlich ein besseres iPad zu haben. Immerhin muss das iPad Pro um den Preisunterschied doch deutlich besser sein oder?

Was meint ihr, was sind eure Erfahrungen und welches würdet ihr euch kaufen?

...zur Frage

iPad Pro und Pencil für das Studium?

Hallo,

hat jemand Erfahrung damit, das iPad Pro in Verbindung mit dem Pencil im Studium zu verwenden? Kann die Kombination als Papier-Ersatz dienen? Ist klein schreiben möglich? Ist das Schreiben nach einer Gewöhnungsphase gut möglich und vor allem lesbar? Kann man schnell schreiben? usw.. Natürlich sind die richtigen Apps Voraussetzung, gibt es hierfür Erfahrungen? (Nur zum Schreiben, Zeichenapps besitze ich genug) Ebenso wenig ist die ewige Apple-Diskussion (pro/con) nicht von belangen!!! Danke.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

1 iPad bestellt, 2 angekommen - Rücksendung möglich?

Ich habe vor 2 Tagen ein iPad Pro bei Telekom bestellt und einen Vertrag darauf abgeschlossen. Da ich zum Zeitpunkt der Auslieferung nicht zu Hause war, wurde es an den Versender zurückgeschickt. Ich habe dann zurückgesendete iPad nochmals Ausliefern lassen und jetzt sind 2 iPad Pros angekommen. Das eine, habe ich einen Tag vorher bekommen, das andere habe ich heute bekommen und geöffnet. Ich habe es jedoch nicht angeschaltet, sondern nur einmal für 5 Minuten in den Händen gehalten.

Kann ich das 2te iPad, das ich nicht bestellt hatte, trotzdem noch zurückschicken? Denn immerhin habe ich es ja schon geöffnet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?