Fürs bestandene Abitur Geschenk?! Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

Mein Freund hat mir letzte Woche zum Abitur jedenfalls nichts geschenkt, hat mich auch nicht gestört. Habe ihm auch nichts zum Abi geschenkt.

Liebe Grüße

Ich kann nicht verstehen, wieso man nur wegen Abitur so einen Aufwand machen muss. Es ist nur ein Schulabschluss und das ist eigentlich selbstverständlich und nicht zum feiern Wert. Feiern solltet ihr erst, wenn ihr ein Studium mit 1er Schnitt abgeschlossen habt oder eine 3 jährige Ausbildung geschafft habt.

Für den Abiball reicht eine Kleinigkeit wie z.B. eine Rose oder eine Schachtel Pralinen.

Es ist Tradition in Deutschland zu feiern. Z. B in Frankreich feiert man nicht

0
@arjanebrahimi

Mag sein. Ich meine damit nur, dass man sich auf ein Abitur nichts einbilden sollte. Viele scheitern nämlich trotz Abitur im Berufsleben.

0
@regenbrause19

Das Abitur hat eine große Bedeutung im Leben. Darauf kann man stolz sein! Doch es gibt ja immer wieder Neider....

0
@Nirakeni

Ein guter Realschulabschluss hat eine höhere Bedeutung als ein schlechtes Abitur.

Wenn man mit Realschulabschluss eine 3-jährige Ausbildung abschließt hat man mehr erreicht als jemand mit Abitur der keine Ausbildung hat.

Mit Realschulabschluss kann man unter Umständen auch weiter kommen als ein Abiturient. Nach einer Ausbildung kann man Meister machen und ein Meister zählt mehr als ein Studium!

0

Ist eine nette Idee von dir, musst du aber nicht.

Gratulieren reicht völlig aus.

Was möchtest Du wissen?