fürerschein machen trotz privater insolvenz?

6 Antworten

Wenn Du das Geld dafür übrig hast oder einen edlen Spender, warum nicht. Werr soll das kontrollieren? Du darfst nur keine neuen Schulden machen, also nicht auf Abzahlung!

Natürlich. Du hast ja einen Pfändungsfreibetrag. Wenn die Finanzierung eines Führerscheines damit noch machbar ist, ist es Deine Sache, was Du mit dem Geld machst. Außerdem bedeutet ein FS mehr Mobilität und somit auch mehr Flexibilität. Darauf achten Arbeitgeber heute sehr genau. Der FS könnte Dir sogar zu einem neuen/besseren Job verhelfen bzw eine Grundlage dafür sein :)

supi danke :-))

1

klar denn der macht dich mobiler und du kannst mehr jobs annehmen.

kann ich bei privater Insolvenz eine GmbH gründen?

Habe vor drei Jahren Privatinsolvenz angemeldet und möchte jetzt eine GmbH gründen.

...zur Frage

Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung in privater Insolvenz?

Ich befinde mich seit August 2016 in der privaten Insolvenz und bin zur Zeit arbeitssuchend. Ich habe jetzt eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung bekommen.

Da ich mir keinen Rechtsanwalt leisten kann, muss ich nun wissen wie und wo ich einen Rechtsbeistand bekommen kann.

Inwieweit beeinflusst dieser Vorgang meine private Insolvenz?

...zur Frage

Auswandern trotz privater Insolvenz

Hallo Ihr lieben, meine heutige Frage beschäftigt sich mit privater Insolvenz. Ein lieber Freund von mir hat sich mit den Jahren einige Schulden aufgebaut und ist jetzt kurz davor private Insolvenz anzumelden, allerding zögert er, weil er gehört hat, dass man in den 6 Jahren der Insolvenz nicht auswandern kann - er hat nämlich vor in den nächsten Monaten/ Jahren nach Australien zu gehen. Jetzt meine Frage, kennt sich da vielleicht jemand aus und kann uns sagen, ob es möglich ist während der Laufzeit der privaten Insolvenz (6 Jahre) auszuwandern?

Liebe Grüsse

...zur Frage

Leasing nach Privatinsolvenz möglich?

Servus Leute, ich bin nun seit Ende letzten Jahres aus der Insolvenz draussen und nun schau ich mich gerade nach einem Auto um. Meine Frage ist an all die gerichtet welche eine Insolvenz hinter sich haben und Erfahrungen mit Leasing nach einer Insolvenz (auf privater Basis) haben.

Bitte keine Belehrungen oder sonstiges bzgl. Leasing und neue Schulden ;-)

Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?