"Füreinander da sein" in einem Wort

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

verfallen sein--liebe--ehe-treue--zusammengehörigkeit -zweisamkeit für immer- ? mehr fällt mir gerade nicht dazu ein ,aber würde meinem mann es so sagen --wir werden gemeinsam alt und sind immer für einander da,in guten wie in schlechten zeiten-- aber in einem wort schlecht zu fassen und hoffe trotzdem es hilft dir.

Hi salatblatt , Ich würde sagen am besten drückt man es mit einem Satz wie diesen aus ====== Sein eigenes Leben für jemanden den man liebt oder sehr mag zu opfern um ihm zu helfen wenn er in Not ist !! ==== Liebe Grüße Radschula .

kurz --partnerschaft oder auch freundschaft ,lebensgemeinschaft

0
@makazesca

Hee Große , Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen !!!!! Danke schön !! ;-)))

0

E H E / Partnerschaft ....... zumindest sollte es so sein !

Wuensche Dir ein schoenes Wochenende

Ich würde auch Liebe sagen. Oder Treue...wobei das kann natürlich auch auf etwas anderes bezogen sein. Zuverlässig? :P

Was möchtest Du wissen?