Fürchterliches Hautjucken speziel im Bett: Was kann das sein?

10 Antworten

Laß Dich mal von Deinem normalen Arzt untersuchen. Die Haut ist eines der Ausscheidungsorgane des Körpers, wenn sie ständig "spinnt" kann ein organisches Problem irgendwo anders vorliegen, z. B. in der Leber oder im Darm. Eine weitere Möglichkeit wäre ein psychischer Faktor, daß Du Dich aus irgendeinem Grund gerade "in Deiner Haut nicht wohlfühlst", Du "am liebsten aus der Haut fahren möchtest", wie man so schön sagt. Da hilft nur Selbsterkenntnis mit einem Beseitigen der Ursache. Eine weitere Möglichkeit wäre ein Mangel an bestimmten Mineralstoffen, z. B. Zink (sehr wichtig für die Haut), Biotin, bestimmte Aminosäuren... google mal nach biologischen Wirkstoffen, die gut für die Haut sind, von Schwarzkümmelöl z. B. hört man die reinsten Wunderdinge, oder probier Homöopathie. Du kannst auch Bäder mit Teebaumöl oder MMS probieren, das desinfiziert und heilt Entzündungen ab.

P.S. Wenn Du Medikamente einnimmst - dann kann es sich auch um eine Nebenwirkung handeln, dann solltest Du mit Deinem Arzt ggf. über einen Wechsel zu einem anderen Präparat reden.

0
@Daoga

hey danke dasgut zu wissen. meine blutwerte sind meist nicht in ordnung der entzünungswert ist immer leicht zu hoch sollte ihn da wirklich mal drauf ansprechen.danke

0

Milben oder vielleicht Kalziummangel?

Mich plagt seit Wochen ein Problem und zwar extrem juckende Haut insbesondere abends im Bett.......vielleicht hast du eine Milbenallergie ond du kannst das Waschmittel oder den Weichspüler nicht vertragen?????.

Extremst trockene Hände?

Aloha!

Ich hab an den Händen ne verdammt trockene Haut, die etwas Schuppig ist und oft aufreißt -vorwiegend nur, wenn es sehr Kalt is. (Letztes Jahr ebenfalls, nach einer Darmspiegelung sagte der Arzt -zum Dermathologen- xD)

Jetzt wollte ich mal fragen was dagegen hilft, bestimmt Salben oder dergleichen - nervt leicht. :S

Danke!

...zur Frage

Juckreiz immer abends. Hat jemand eine Idee woher dieser kommt?

Hey Leute :) Folgendes Problem : Immer wenn ich abends an meinem Pc Tisch zocke überkommt mich ein immer stärker werdender Juckreiz der irgendwann nicht mehr auszuhalten ist. So habe ich irgendwann meine Hände mehr am Körper und in den Haaren als an Tastatur und Maus. -.- Lege ich mich ins Bett verschwindet der Juckreiz

Wenn ich morgens oder mittags zocke, habe ich keinen Juckreiz.

Nach meiner Vermutung auf Insekten habe ich vor einer Woche ein Fliegengitter angebracht. Danach ist der Juckreiz dennoch geblieben. Klamotten schließe ich aus da der Juckreiz dann auch vorher da wär. Trockene Haut auch da der Juckreiz auch mit eingecremter Haut auftritt

Also sind es vielleicht doch Insekten die auf Schweiß reagieren? Vielleicht eine Milben die nur abends/ nachts aktiv werden ?

Ich bin 23, nehme aktuell Schilddrüsentabletten und habe mehrere Sandterrarien im Zimmer falls diese Infos vielleicht helfen. Lebensmittel liegen nicht im Zimmer rum da es bis auf ein bisschen Staub immer aufgeräumt ist.

Ich hoffe jemand hat eine Idee woher dieser nervige Juckreiz immer kommt :(

...zur Frage

Jucken Nasenspitze (Allergie, trockene Haut...?)

Guten Abend :) Ich habe häufiger und gerade auch, ein jucken an der Nasenspitze und etwa um die Nasenlöcher herum. Meine Frage ist nun, ob das an meiner Allergie gegen Pollen und Bäume oder daran, dass ich auch sehr trockene Haut um die Nase herum habe liegen kann. Ich will jetzt nicht einfach so eine Tablette nehmen. Wenn ich Gesichtscreme benutze geht es meistens kurz weg, kommt aber nach etwa 5 Minuten wieder...

Danke im Voraus und liebe Grüße.

...zur Frage

Komisches Verhalten meiner Haut: Juckreiz, Ausschlag kleine hügelchen im Gesicht und Hals?

Also zur Zeit is meine hat im Gesicht und Hals sehr schlecht, meine Haut is allgemein gut habe keine Pickel oder sonst was nur sehr trockene Haut (neurodermitis) aber seid 1-2 Tage hab ich am Hals und Gesicht ein schreckliches Jucken und leichter Ausschlag wenn ich Anfang mich zu jucken. Im Gesicht hab ich ebenfalls ein Juckreiz aber nur auf der rechten Gesichts Hälfte und es fühlt sich extrem unwohl an und wenn ich über die Haut fahre fühlt es sich an als wären da so kleine Hügelchen. Von was kann des kommen? Kommt es von der Sonne ? Oder vom schwitzen ? Und was kann man dagegen tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?