Fürchterlicher Alptraum :"(

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mich wundert es ein wenig, dass Du, weinend, wahrscheinlich Dein Smartphone, zur Hand nimmst und fleißig textest.

1. Da Du auf scheinbar auf Horrorfilme stehst und vielleicht gestern irgendwann einen gesehen hast, kann der Traum eine Verarbeitung des Gesehenen darstellen.

2. Deine Mutter liegt am Boden, dass Handy in der Hand... Wahrscheinlich wollte sie um Hilfe rufen, weil ihre Kinder mal wieder ausrasteten. "Du" hast ihr dann in den Hals geschossen, damit sie dieses unterlässt, wolltest in jedem Fall verhindern, dass die "bösen Taten Deiner Brüder und Dir ans Tageslicht kommen. Du willst Dich irgendwie Deiner Mutter entledigen, weil diese ein wenig zu streng Euch gegenüber ist. Manchmal hasst Du sie deswegen und möchtest sie irgendwie loswerden.?

3. Wahrscheinlich ist Dir hinterher ein Licht aufgegangen, dass alles viel schlimmer werden könnte als dies vorher gekommen wäre, Du Deine Mutter im Grunde Deines Herzens lieb hast und deshalb in Tränen ausgebrochen bist, was sich im Wachwerden einfach fortsetzte. So etwas wird Albtraum genannt.

4. Tu Deiner Mutter etwas, was ihr GUT tut, was ihr Freude bereitet.

5. Dies sind alles Annahmen von mir und die Deutung kann durchaus falsch sein, da ich die Verhältnisse in denen Du lebst in keinem Fall kenne und nur auf Deine Schilderung hin die Frage beantworte. Wenn Dich Deine Art zu träumen verwirrt, rate ich Dir mit einem Psychologen darüber zu reden, da auch "Ferndeutungen" sich etwas schwierig gestalten, zumal, wie bereits erwähnt, die näheren Umstände unbekannt sind.

Liebe Grüße und alles Gute

Wenn man brutale, horrormäßie Träume hat, bedeutet das nicht das man Horrofllme guckt. Heutzutage reicht es schon die Nachrichten anzuschalten.

0
@nurheutehier

...kann der Traum eine Verarbeitung..... ...Da Du scheinbar auf Horrorfilme stehst... Bitte richtig lesen und die bisherigen Fragen der Fragestellerinl in Betracht ziehen.

Danke und lieben Gruß

0

Hast du dich vielleicht über deine Mutter geärgert ? Dann kann so was schon mal vorkommen.

Lass dir dadurch nicht den Tag vermiesen.

Denk an was schönes und genieß den Tag.

Im Traum ist alles übertrieben. Tod bedeutet zum Beispiel nicht Tod im Traum, genauso wenig wie Sex, Sex bedeutet im Traum. Die Personen die im Traum dargestellt werden, verbildlichen meistens auch nur die Beziehung zu diesen Personen und nicht diese selbst. So viel dazu, du könntest dich ja mal damit beschäftigen was dieser Traum dir sagen möchte. Wie alt bist du denn? Vielleicht bedeutet dieser Traum einfach symbolisch das Lösen von deiner Mutter (quasi das du jetzt alt genzg bist) o.ä.

Deine Frage: Wie alt bist du denn? wird doch schon im ersten Satz beantwortet:

Also.....ich (15) liege nun im Bet
1

Was möchtest Du wissen?