Fürchterliche Zahnfleischschmerzen, was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kühlen! Eis gegen die Wange halten aber nicht auf den Zahn dirwmt. Gute Besserung

Hallo Vanessa,

das was du gegessen hast war nicht zufällig heiß?

Was hier schon geschrieben wurde, gegen die Schmerzen kannst du z. B. Ibuprofen einnehmen.

Du solltest auf gar keinen Fall etwas essen, wenn du eine Betäubung bekommen hast und auch nichts heißes trinken. Da du zum einen nicht spüren kannst, wenn du dich beißt und zum anderen auch nicht, wenn du dich verbrennst.

Wenn es morgen nicht besser ist und es, wie ich vermute, etwas warmes war, solltest du morgen zum Notdienst. Die haben gute Salben, mit denen es schnell weggeht, auch wenn die durch den Speichel natürlich nicht sehr lange drauf bleiben.

Gute Besserung.

Du kannst eine Schmerztablette nehmen. Paracetamol,Ibuprofen...

Es kann ein normaler Wundschmerz sein. Wenn es morgen nicht besser ist, stellst du dich noch einmal beim Zahnarzt vor.

Starke Zahnfleischschmerzen was dagegen tun?

Hallo, ich habe seid gestern starke Zahnfleischschmerzen es kam aufeinmal , es tut so höllisch weh, und beim Essen auch richtig , wenn ich schlucke tuht da auf der Seite weh Wo mein Zahnfleisch ist , ich weiß einfach nicht was dass ist , ich hatte sowas nie .. Wie kriege ich es weg? Oder was hilft dagegen ...

...zur Frage

Zahnschmerzen NACH dem Zahnarzt!

Ich war zur Untersuchung beim Zahnarzt. Hatte keine Schmerzen oder so, bin einfach mal hin. Der sagte mir ich hätte ein großes Loch im Backenzahn und fing an zu bohren. Es war sehr schmerzhaft.(Trotz Betäubung, die mir sogar die Nase lahm legte) Es kam mir so vor als würde er direkt im Zahnfleisch bohren!

Ein paar Tage später habe ich die teure Rechnung für die Füllung bezahlt. Und dann der Schreck: Jedesmal wenn ich etwas kaltes oder saures trinke tut es weh! Jetzt schon ständig! Das Essen fällt mir sehr schwer. Kaugummi kauen kann ich auch nicht, da mir ständig Stücke davon im Zahn hängen bleiben. Das schlimmste ist das ich ohne Schmerzen gekommen bin und jetzt nicht mal richtig Essen kann

Gibt es da eine Möglichkeit das Geld zurückzubekommen? Oder kostenlos eine weitere Füllung reinzumachen? Woran könnte der Schmerz liegen? Das "Loch" ist doch gefüllt?

...zur Frage

Zahnfleischschmerzen nach Betäubung?

Ich war vor 3 Tagen beim Zahnarzt, der mir damits nicht weh tut an eine ziemlich tiefe Stelle des Zahnfleischs eine Spritze gesetzt (direkt ganz vorne ganz unten) - Das Problem ist nur, ich hab selbst jetzt 3 Tage danach noch eine richtige Schnittwunde im Zahnfleisch, die bei jedem Bewegen des Mundes weh tut, was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Zahn/Zahnfleisch tut weh?

Ich war heute beim zahnarzt...dort wurde mit Betäubung an einem Backenzahn gebort .. Ich dachte das alles OK ist aber seit ein paar Stunden tut mir mein Mund wieder weh...also ehergesagt das Zahnfleisch direkt da neben.. Wenn ich es ein Stück runterschiebe tut es total weh..es ist nicjt dick oder so..kann das noch von der spritze sein? Und was hilft dagegen?

...zur Frage

Wird ein bleibender Backenzahn mit Betäubung gezogen?

Hey. Für meine Zahndpange muss mir noch 1 Backenzahn gezogen werden. Die anderen kippen so über den drüber weil der immer weiter ins Zahnfleisch rutscht. Wird es mit einer Betäubung gemacht? Wie lang dauert es? Wie ist es mit den Schmerzen? Bin hetzt 16 Jahre alt. Und es ist ein bleibender Backenzahn

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?