Fürbitten - September 2011

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LittleMissElena,

zuerst einmal ein Beispiel für Fürbitten aus einer anderen Antwort hier auf GuteFrage.net. Hier der Link:

http://www.gutefrage.net/frage/fuersprecher-bei-einer-hochzeit

Dort ist ein weiterer Link zu einer Seite mit Fürbitten, in diesem Fall für eine Hochzeit, aber das Prinzip bleibt ja gleich.

Für mehr Informationen zum Thema "Fürbitten" gib einfach einmal bei Onkel Google den Begriff

Fürbitten

ein.

Wegen der aktuellen Ereignisse gib bei Onkel Google den Begriff

aktuelle Nachrichten

ein.

Dann kannst du daraus entsprechende Fürbitten erstellen.

Weisheit, Gottesfurcht, Reinheit im Herzen, Weitsicht, Demut vor dem Leben (fünf) - für alle Menschen; dann lösen sich auch alle Probleme. Wie eine Fürbitte formulieren? Bitte für eine Person um was.

Es heißt S-O-malia. Gehst Du denn nie in die Kirche?

Beispiel: Wir bitten für die Menschen in Somalia, dass sie es schaffen, diese Krise zu bewältigen, das ihnen mit Lebensmitteln geholfen werden kann und das der Friede in ihrem Land Einzug hält.

Ja sorry, aber danke, aber was ist da eigentlich genau passiert/ was passiert da grade?

0
@Kristall08

ich hab schon gesucht, aber nix gefunden! :( weißt du noch ein paar Fürbitten?

0
@LittleMissElena

Siehst Du, das wußte ich. Und jetzt kannst Du auch stolz auf Dich sein, dass Du das geschafft hast. ;-)

0

Welches Lied kann ich da nehmen?(Lied zu "einer besseren Welt")

Ich brauch für den Reli Unterricht ein Lied das von einer besseren Welt handelt..gern auf englisch. Es sollte beliebt und relativ neu sein

...zur Frage

interview über markus Evangelium!?

hallo zusammen ;-; ich brauche hilfe bei den reli Hausaufgaben.. also ich soll ein Interview schreiben zu "die frohe Botschaft" schreiben und man soll es halt auf markus evangelium beziehen und ich hab keine Ahnung wie ich das schreiben soll .__. ehrlich gesagt verstehe ich das ganze überhaupt nicht ;-;

...zur Frage

Fürbitte für Konfirmation

Morgen muss ich zwei Fürbitten in einer Konfirmation lesen, ich habe sie jetzt formuliert und wollte wissen ob das so geht oder ob ich was ändern muss(es ist nicht meine eigene Konfirmation)

Vater, wir bitten dich, dass die Konfiermierten und ihre Familien heute ein schönes Fest feiern können. Und wir bitten dich um Frieden auf der Welt und dass alle Kriege aufhören mögen. Amen.

...zur Frage

selbstausgedachtes gebet für unterricht?

hey leute ich soll mir für den reli unterricht selbst ein gebet ausdenken. auf jeden fall soll es schön seinxD und ich weiß nich was ich da schreiben soll haz jemand von euch vielleicht ne idee worüber ich schreiben könnte, und wie? danke schonmal

...zur Frage

Fürbitten in gewisser Meinung?

Ich hab da mal so eine Frage also ich bin Messdiener und geh somit regelmäßig in die Kirche. Und jetzt meine Frage bei den fürbitten für die verstorbenen oder Familien sagt der pastor manchmal in gewisser Weise oder in gewisser Meinung. Was bedeutet das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?