Fürbitten - September 2011

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LittleMissElena,

zuerst einmal ein Beispiel für Fürbitten aus einer anderen Antwort hier auf GuteFrage.net. Hier der Link:

http://www.gutefrage.net/frage/fuersprecher-bei-einer-hochzeit

Dort ist ein weiterer Link zu einer Seite mit Fürbitten, in diesem Fall für eine Hochzeit, aber das Prinzip bleibt ja gleich.

Für mehr Informationen zum Thema "Fürbitten" gib einfach einmal bei Onkel Google den Begriff

Fürbitten

ein.

Wegen der aktuellen Ereignisse gib bei Onkel Google den Begriff

aktuelle Nachrichten

ein.

Dann kannst du daraus entsprechende Fürbitten erstellen.

Weisheit, Gottesfurcht, Reinheit im Herzen, Weitsicht, Demut vor dem Leben (fünf) - für alle Menschen; dann lösen sich auch alle Probleme. Wie eine Fürbitte formulieren? Bitte für eine Person um was.

Es heißt S-O-malia. Gehst Du denn nie in die Kirche?

Beispiel: Wir bitten für die Menschen in Somalia, dass sie es schaffen, diese Krise zu bewältigen, das ihnen mit Lebensmitteln geholfen werden kann und das der Friede in ihrem Land Einzug hält.

7

Ja sorry, aber danke, aber was ist da eigentlich genau passiert/ was passiert da grade?

0
61
@LittleMissElena

Kennst Du Google? Gib einfach Somalia und Krise ein, dann kriegst Du jede Menge Infos.

0
7
@Kristall08

ich hab schon gesucht, aber nix gefunden! :( weißt du noch ein paar Fürbitten?

0
61
@LittleMissElena