Fürbitte hl Abend?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ich denke eine Fürbitte ist nie fehl am Platz.

Wahre Christen würden auch für die Terroristen Fürbitte leisten,( auch wenns schwer fällt...)

irgendwie erinnere ich mich daran, dass Jesus geäußert haben soll ( sinngemäß)


" Es ist nichts dabei, seine Freunde zu mögen.. das tun auch Sünder und Zöllner... ( Zöllner hatte wohl damals eine andere Qualität als heute...)

.. tut wohl denen, die euch hassen und verfolgen, denn solcher ist das Reich Gottes..."

( ich glaub, das gehörte auch noch dazu...)


....Ich stelle gerade fest, dass ich von dieser Empfehlung/Gebot Jesus` sehr weit entfernt bin....


grad fällt mir noch dieses youtube ein:

ab 1:50


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum nicht? Ich war grade in einer Kindermesse und dort wurden ebenfalls Fürbitten für z.B. die Flüchtlinge vorgelesen. Grade das ist doch der christliche Gedanke: Alle Menschen sind Menschen und benötigen Hilfe und damit, sofern sie daran glauben, die Unterstützung Gottes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke dass du das machen kannst. Christen denken an alle Menschen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange du auch an die muslime denkst die zu opfern der İS geworden sind..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ICh finde nein, man sollte es allgemeiner formulieren.

Hat aber nichts mit Heilig Abend zu tun, sondern überhaupt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist angebracht.

 Ich möchte Dich aber bitten Deine Fürbitten nicht nur auf die Opfer von IS zu beschränken. Es gibt eine Vielzahl von Terrororganisationen, die Christen und Andersgläubige bedrängen und töten.

Tablighi Dschamaat

Milli Görüs

Hizb-ut-Tahrir

Hisbollah

Hamas

El Schabab

El Kaida Maghreb

El Kaida Irak

El Kaida arabische Halbinsel

El Kaida Afghanistan und Pakistan

Deutsche Taliban Mudschahhidin

Ansar El-Islam

Abu Sayyaf

Abu Nidal

Al-Aqsa-Brigade

Al Nusra

Al Takfir

Al Hijra

Al-Dschamaʿa al-Tauhid wal-Dschihad 

Babbar Khalsa

Gamma´a al Islamyya

Bocu Haram 

IS

Taliban

Jemaah Islamiyah

Ansar Bait al-Maqdis

u.s.w.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist angebracht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?