Für wieviel kann man für ein MacBook Pro mit Wasserschaden noch verkaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Biete es so bei ebay oder bei ebay kleinanzeigen an, also mit Wasserschaden. Könntest du dann noch einige Hundert Euros erzielen.

In Teilen wirst Du vermutlich am Meisten bekommen. Viele Teile sind noch nutzbar. Der Monitor, die Scharniere, die Festplatte usw.

Ich würde die Einzelteile bei Ebay verkaufen.

iPhone 4 Austauschgerät neu?

Habe mir auf eBay ein iPhone 4 bestellt welches ein noch von Apple versiegelt iPhone 4 ist (nicht geöffnet,neu,unbenutzt,nicht registriert).Es ist ein Austauschgerät.Die Austauschgeräte von Apple sind ja so gut wie neu.Würde es bedeuten das auf dem Rahmen und auf dem Display KEINE Kratzer sind,da Apple ja alle notwendigen Teile austauscht das sie dem Kunden ein neuwertiges oder ein gar neues Gerät geben.

(Bild vom gekauften Gerät im Anhang)

...zur Frage

Orientiert sich eine Versicherung (Privathaftpflicht) am eigenen Kaufpreis oder am Marktwert (Zeitwert)?

Habe vor kurzem bereits den Wasserschaden an meinem neuen MacBook Pro geschildert. Nun habe ich trotzdem noch erhebliche Sorgen..

Ich habe ein MacBook Pro mid 2015 ''15 512GB SSD mit Wasserschaden. Die PHV wurde bereits informiert.

Das gerät kostet neu immer noch zwischen 2200-2300€. Meins wurde im Dezember 2016 neu gekauft und vom Käufer mit einem kaum sichtbaren Minikratzer am Boden nach ein paar Tagen zurückgegeben. Daher konnte ich ein riesen Schnäppchen bei notebooksbilliger machen indem ich das Gerät als B-Ware für 1700€ im Januar gekauft habe. Dann kam der Wasserschaden.

Laut Gravis kostet die Reparatur min. 1477€. Allerdings kann erst nach Ablauf dieser Reparaturen geschaut werden ob das Display noch funktioniert. Wenn nicht wird das alles nochmal erheblich Teurer. Die Privathaftpflicht des Schuldigen übernimmt natürlich nur den Zeitwert des Gerätes.

Nun könnt ihr euch vorstellen, dass ich fürchte, nochmal erheblich drauf zahlen zu müssen, denn ich weiß nicht woran der Zeitwert ermittelt wird. Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung?

Liebe Grüße

...zur Frage

Wasserschaden am MacBook - kann die Haftpflichtversicherung helfen?

Hallo,

Vor ca. 10 Monaten hat mein Freund ein MacBook Pro gekauft. Die Rechnung lief auf meinen Namen. Vor drei Tagen haben wir ein Glas Wein über das MacBook verschüttet. Natürlich gab es einen Wasserschaden. Das Logicboard, Topcase und die Batterie müssen ausgetauscht werden. Die Reparaturkosten belaufen sich auf: 1400 Euro. Nun ist meine Frage, ob die Haftpflichtversicherung meines Vaters den Schaden übernehmen würde? Allerdings bin ich 27, lebe nicht mehr Zuhause. Bin aber noch im Erststudium. Hatte gelesen, dass manche Versicherungen mitversichern so lange man unter 27 ist und sich im Erststudium befindet. Könnte ich angeben, dass der Computer meinem Bruder gehört (der noch zuhause lebt)?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

...zur Frage

MacBook Pro verkaufen! wieviel kann ich verlangen?

Ich will mein MacBook Pro verkaufen.. Ist von 2012 hat 13", ist in sehr sehr gutem Zustand und hat neu 1.400€ gekostet.. hat 500gb festplatte und funktioniert super! wieviel kann ich dafür noch verlangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?