Für wieviel kann ich diesen PC verkaufen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du machst auf jeden Fall Geld kaputt. Ich würde die HD 7900 Series verkaufen und eine neue Graka kaufen. Statt 700 - 1000 €, oder noch mehr für einen neuen aus zu geben, hole dir eine
INNO3D iChill GTX 780 HerculeZ X3 Ultra für 424 €. Da gehen dann alle Spiele auf maximalen Details. Du könntest sogar deinen Prozessor noch kinderleicht auf 4 GHz übertakten. Es sind selbst grundsolide stabile 4,7 GHz kein Problem. In Spielen wie BF4 (1080p, AA/AF Kampagne) würde dein PC dann problemlos mit einem I7 4770 mithalten. Selbst ein i7 4960 X schafft da nur 2-3 FPS mehr. Also, dein jetziger PC mit der iChill GTX 780 würde 424 € kosten., Ein vergleichbar starker zum Neupreis kostet dich ca. 1000 €. Wenn du für deinen jetzigen 350 € bekommst, kostet er dich immer noch 650 €. Unter dem Strich würdest du so also 226 € sparen. Das ist richtig Geld. Du entscheidest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

CPU-Z laden und bitte alles reinschreiben.

GPU Modell, Ram Modell, Mainboard Modell, Festplattenmodell, Laufwerksmodell, Netzteil

Festplattenmodell erfährst du indem du auf Computer=>Rechtsklick auf eine Festplatte=>Eigenschaften=>Hardware. Dann kommen mehrere Sachen und du schreibst alles hier rein.

Beim Netzteil den PC aufschrauben und ablesen.

Welche HD 7900 ist das?

1GB speicher ^^ denke du meinst 1TB

Mainboard model wäre auch nicht schlecht.

400 oder 500 vllt. das ist wirklich grob geschätzt.

Dominicus1165 21.06.2014, 02:25

Naja, wenns die loweste 7900 ist, dann sind eher 200-300 drin. Im perfekten Zustand 300€. Bei der besten 7900 sind sogar 600 drin. Wenn der rest passt.

0

Was möchtest Du wissen?