Für wie wichtig haltet ihr Weissheitszähne?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich habe noch alle 4. sie kamen ohne irgendwelche Probleme. Mein Gebiss ist gerade, hab nich eine Zahnspange gebraucht. Warum also vorsorglich rausreißen, wenn es auch anders geht? Man lässt sich ja auch nicht einfach mal so den Blinddarm rausnehmen, weil er ...vielleicht... Mal Probleme machen könnte. In meinen Augen ist die ganze Weisheitszähne-Rausreiserei pure Geldmacherei der Zahnärzte!

Jedes Stück vom Körper ist wichtig! Also auch die Weisheitszähne. Meine mussten allerdings leider raus, da ich eine Spange hatte und die Zähne sich verschoben hätten.

Wenn aber alles gut geht und sie keine Probleme machen, würde ich sie auf jeden Fall behalten.

Was heißt hier unwichtig? Es kommt drauf an, nicht jedem werden gleich die Zähne gezogen. Wenn du zum Beispiel  Zähne wie die 6er & 7er ( die Backenzähne davor )gezogen bekommen hast, dienen die 8er ( Weisheitszähne) gut als Platzhalter. Besser als ein teuren Zahnersatz zu bezahlen. Wenn alles platzt hat dann sollte man die auch drin behalten.

unwichtig. Wenn du schöne Zähne hast bzw. eine Feste Spange hast/hattest würde ich sie entfernen lassen solange sie noch nicht durchs Zahnfleisch gebrochen sind. Sonst können sich alle Zähne wieder verschieben. Ich habe gleich alle 4 rausmachen lassen. Und bereue es keine Sekunde :)

Und jetzt habe ich wunderschöne Zähne. :)

Hallo DasZahnbuerste,

auch ich finde Weisheitszähne völlig unnötig und zudem bereiten sie einem meist Ärger, ohne einen Nutzen zu haben. Drei von ihnen habe ich mittlerweile ziehen lassen und keinen Nachteil dadurch, ganz im Gegenteil!

völlig unwichtig. außerdem machen sie im schlimmsten fall alle sinnvollen zähne kaputt oder verschieben diese, ergo - raus damit!

Naja sie sind im Laufe der Evolution enstanden und mittlerweile gibt es Menschen, die keine mehr haben, denn: wir brauchen sie nicht mehr, die natur versucht sie Stück für Stück abzubauen. Als ich meine gezogen bekommen hab, hab ich mich daran erinnern müssen, wie es war, mit den Weisheitszähnen, Tiere zu reißen, Früchte zu knacken..

nicht wichtig. meine sind raus und mir gehts prima

Was möchtest Du wissen?