Für wie viele Spiele ist man nach glatt Rot in der Champions League gesperrt??

5 Antworten

Es ist so, dass es nochmal besprochen wird. Die zuständigen Stellen schauen sich das Foul nochmal an und entscheiden dann, wieviele Spiele Sperre es geben wird. Weil es eine Tätlichkeit von Ronaldo war, können es 2-4 Spiele Sperre werden. Denn Tätlichkeiten werden besonders hart bestraft.

Woher ich das weiß: Recherche

Vielem Dank für deine Antwort.

Naja, ich mein durch meine Frage glaubt man es zwar nicht aber ich Spiele schon seit 10 Jahren Fußball und seit diesem Jahr auch etwss "höherklassig" (Landesliga) und ich kann nicht wirklich sagen dass ich das als Foul ansehen würde. Wie siehst du das wenn ich fragen darf?

1
@MaRcElxxxXXx

Also erst mal hat Ronaldo sein vorheriges Foul verharmlost. Ich glaube, dass Murillo bestimmt einiges an Schmerz wegstecken musste, als Ronaldos Bein rausgefahren war.

Dann allerdings hat Ronaldo angefangen zu protestieren, dass Murillo gefallen war (wollte also selber nicht glauben, dass er gefoult hat, oder was auch immer).

Doch statt, dass Ronaldo Murillo aufgeholfen hat, hat er ihn an den Haaren gepackt. Murillo war dann zwar aufgestanden, aber zurecht nicht erfreut darüber.

Eine Tätlichkeit war es trotzdem, der Ball war schließlich weg. Zusätzlich darf man auch niemanden an den Haaren packen.

Auch ich als Schiedsrichter würde da rot geben (liegt wohl auch daran, dass ich lange Haare habe und auch schon so einiges einstecken musste, als man mir daran gezogen hab). Das ist jedenfalls meine Meinung dazu.

Also ganz nett, dass der Linienrichter das gesehen hat.

0
@MaRcElxxxXXx

Dann lass Dir mal von einem Schiedsrichter sagen, das die Hand dort in den Haaren nichts zu suchen hat. Auch bei Dir in der Landesliga ist das so.

Dies fällt immer in den Bereich der Tätlichkeit.

Und bei Tätlichkeit genügt der Versuch für den Feldverweis.

Aber scheinbar darf sich ja "Christiano Ronaldo #7" im Stadion, mehr erlauben als "Christian Ronald #7" am Sonntag früh auf dem Grantacker.

0

da gibt es keine pauschale Antwort, das wird erst noch entschieden... In der Bundesliga gibt es ja auch verschiedene Sperren, bei einer roten Karte...

Ein Spiel, wenn die Disziplinarkommision keine Verschärfung der Sperre verhängt. Sehe ich hier aber nicht.

Was möchtest Du wissen?