Für wie viele Jahre kommt man ins Gefängnis wenn man Cannabis raucht

7 Antworten

Also ert einmal ist kiffen nicht mit Alkohol zu vergleichen. Zweitens Weden die Verfahren bei geringen Mengen eingestellt, weil es dem Staat zu teuer ist.

Hallo, so "hohe" Strafen gibt es wenn überhaupt REAL nur für hartnäckige "Wiederholungstäter"...und dann auch nur, wenn man mehr als nur "Konsument" ist...Bewährungsstrafe, Geldstrafe, wenn überhaupt..zumindest, wenn man sich noch nichts zu Schulden hat kommen lassen...LG

kommt doch drauf an ob du schonmal strafrechtlich aufgefallen bist. bei wenigen grammen passiert meistens so gut wie gar nichts vll. ne geldstrafe, wenn deine weste noch weiß ist vorrausgesetzt.

Es kommt nicht darauf an dass man es raucht, sondern mit wie viel man erwischt wird... und da gibt es eigentlich keine Grenze nach oben (man muss natürlich dazu sagen dass kein normaler konsument mit einem kilo durch die fußgängerzone laufen würde^^)

Alleine das Rauchen ist nicht illegal. Das heißt nun aber nicht, dass du drauf los "kiffen" kannst. Der Besitz, Handel und Anbau sind illegal.

Ja, richtig gelesen .. du darfst es rauchen, aber weder anbauen, kaufen,  verkaufen oder besitzen ..

Aber es ist doch voll unlogisch wie soll ich es rauchen wenn ich es nicht besitzen darf

@pdoks

Ist in Österreich genau so.

Find ich echt blöd :(

@LifeGoesOn99

Wieso blöd? Das hat schon seinen Sinn .. Schau mal wie viele jetzt schon total belämmert durch die Gegend rennen. Was denkst du, wie der Konsum ansteigt, wenn es vom Staat das "Ok" geben würde.

Schau dir unsere Alkoholiker an, das Zeug ist und war schon immer legal - soll das gleiche nun mit Kiffern passieren, dass die immer und überall "ein' rauchen können"?