Für wie viel und wo kann ich Pokemon GBA Spiele verkaufen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@VioJuli

da sind tatsächlich begehrte Spiele dabei, trotz des Alters, denn der GBA ist ja mittlerweile antiquiert...

Den höchsten Erlös werden sie vermutlich bei Ebay bringen - ABER: DU selber darfst sie dort nicht verkaufen, dass müssen deine Eltern für dich übernehmen (dürfte aber kein Problem sein, oder).

 

hier die Verkaufspreise der letzten 2 Wochen für die Feuerrot (die grünen sind die Verkaufspreise):

http://tinyurl.com/66qogny

 

0
@user1545

@VioJuli

noch was:

Ich bin wirklich auch dahinter, dass Kinder/Jugendliche bei Ebay nichts verloren haben, da sie nur beschränkt geschäftsfähig und außerdem anfällig dafür, Betrügern aufzusitzen sind. MInderjährige dürfen sich weder bei Ebay noch bei paypal anmelden. Tun sie es trotzdem, haben sie falschen Daten angegeben - was im "Schadensfalle" erhebliche (auch rechtliche) Probleme nach sich ziehen kann.

ABER:

Dir hier zu empfehlen auf den Flohmarkt zu gehen, halte ich auch nicht für adäquat, denn das sind Sammlerstücke - auf dem Flohmarkt müsstest du sie fast "verschenken" - die Käufer dort reiben sich dann die Hände und stellen es selber bei Ebay ein.

Deshalb möchte ich dir noch mal ans Herz legen: Der Verkauf ist über Ebay am sinnvollsten,

ABER: Ein Erwachsener muss/soll das für dich tun, mit SEINEM account!!

 

0
@user1545

und nochwas:

Verkauft dürfen nur Original-Spiele (von diesen Spielen kursieren nämlich auch Plagiate in nicht unerheblichem Maße).

Du solltest dir also sicher sein, Originale zu besitzen.

Wenn du unsicher bist, gib Bescheid, dann erkläre ich dir, wie du feststellen kannst, ob es Originale sind.

0
@user1545

Es gibt zahlreiche Hinweise auf Plagiate:

Zunächst: Deine Spiele gibt es alle im Original (die Plagiat-Industrie hat bei Pokemon nämlich auch Spiele geschaffen, die es gar nicht gibt).

Das allerwichtigste Kriterium ist für mich die weiße Nr. die man sehen kann, wenn man vorne in die Öffnung reinschaut (bei gutem Licht). Ist die nicht vorhanden, ist es definitiv eine Fälschung (um das zu erkennen musst du das Modul nicht aufschrauben).

Hier ist übrigens ein super Ratgeber dazu, schau dir dir Punkte an und vergleiche dann.

http://www.technikcentral.de/nintendo.php

Wenn du Verdacht hast, selber unwissentlich ein Plagiat erworben zu haben, dann verkauft es keinesfalls weiter - DAS könnte dir großen Ärger bringen...

0

@Wadenbeisser Woher willst Du wissen, daß der Fragende nicht Ü18 ist? Steht ja nirgendwo..

Ich würde als erstes bei Ebay schauen was die Spiele wert sind. Wenn Originalverpackung und Anleitung dabei sind ist ein Spiel gleich viel mehr wert. Dann ggf selbst einstellen. Ich würde aber eine der Aktionen abwarten wo man gratis einstellen darf und auch gleich den Preis nehmen, den Du mindestens haben möchtest, bzw mit dem Du Dich arrangieren könntest. Mache nicht den Fehler und stelle für 1€ ein und ärgere Dich später wenn es für diesen Euro dann auch weggeht. Wenn jemand geboten hat gibt es kein Zurück!

Bis eine Ebayaktion anläuft kannst Du auch bei Ebay Kleinanzeigen aufmachen, afaik sind die gratis.

Alternativ kannst Du natürlich auch auf bekannten Pokemonseiten das anbieten. Manche haben einen Flohmarktbereich auf der Seite oder im dazugehörenden Forum.

@Nadinne

Es ist bei den Schreibern, die auch in den Ebay-Foren aktiv sind oder waren, an der Tagesordnung, sich vor Antwort zunächst mal die anderen Aktivitäten eines Fragestellers anzusehen.

Bei den vergangenen Fragen von VioJuli findest du den Hinweis auf das Alter.

0

Was ich sehr empfehlen kann ist www.rebuy.de dort bekommst du für:
Pokemon Feuerrot mit Wireless Adapter:15,28€,ohne Adapter:4,80€

Pokemon Blattgrün mit Wireless Adapter:15,64€,ohne Adapter:5,20€

Pokemon Saphir:11,86€

Pokemon Rubin:6,94€

Pokemon Smaragd:18,85€

Ich habe dort auch schon sehr viel verkauft du musst nur die Sachen hinschicken und das Geld wird dir auf dein Konto überwiesen und wenn man kein Konto hat dann kann man das Geld auch auf ein Konto eines Verwandten überweisen lassen.

das ist viel zu wenig...