Für wie viel könnte ich mein Fahrrad vnoch verkaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich bei ebay Kleinanzeigen so manche Räder sehe, die fünf bis zehn Jahre alt sind und für die noch der halbe damalige Preis verlangt wird, weil sie vielleicht noch ganz gut aussehen, würde ich auch ruhig erstmal den halben Neupreis ansetzen. Interessenten werden natürlich versuchen, den Preis noch runter zu handeln, aber damit muss man leben.

Mach auf jeden Fall gute, aussagekräftige Fotos vom gründlich geputzten Rad. Nicht dunkle, unterbelichtete und unscharfe Minibildchen in der dunklen Kellerkammer. Auch ein paar Detailaufnahmen von Schaltung, Laufrädern, Lenker usw., wo man sich vom guten Zustand schonmal ein Bild machen kann. Mach Angaben zu Schaltung, Bremsen, Beleuchtung, Rahmengröße usw.

Und dann viel Glück beim Verkaufen.

Wenn du 250 € dafür bekommst, solltest du es mit Kusshand verkaufen. Du kannst es höchstens für 295 € anbieten. Auch für 200 € solltest du es sofort hergeben. Es kommt auf deine Präsentation, Anpreisung und Verhandlungsgeschick an. 

Jetzt ist die schlechteste Jahreszeit um ein Rad zu verkaufen. Die Saison ist gelaufen. Wenn du das Geld nicht dringend brauchst, solltest du bis nächstes Jahr Mai/Juni warten. Dann kannst du dein Rad viel leichter verkaufen.

50-100€

aber versuche es mit 250, vielleicht findest einen doofen

Ich habe lediglich eine Frage gestellt, da braucht man ja nicht so Rumzicken. Wenn das Rad noch nichtmal ein Jahr alt ist, keine Gebrauchsspuren hat und Ende letzten Jahres noch über 400 Euro gekostet hat, wäre ich wohl eher der Doofe, wenn ich es für 50 Euro verkaufen würde, dann kann ich es auch gleich verschenken...

0
@blackbunny90

ich zicke nicht, das ist mein voller ernst

ich finde, der wert sind 50-100, aber versuche 250, vielleicht findest du einen käufer, der von rädern nicht viel ahnung hat

dein rad ist neu für mich ja schon keine 450 wert, höchstens 300

0
@SickGuy

ich würde dein rad gar nicht haben wollen und auch nicht meinem kind kaufen

dein rad ist der allerletze müll, das hat eine 21g schaltung, das ist
richtig alter müll, ich finde schon acera schlecht, das ist vielleicht
tourney, das kann gar nichts

der rest wird genau so sein, billigstes zeug

das bekommst du neu für 300, wenn du ein wenig guckst, ich will es wirklich nicht kaufen, ich verkaufe fahrradteile bei ebay, es ist richtiger müll, aber wenn du einen findest, der es genau so wie du nicht weißt, könnten 250 drin

0
@SickGuy

Wow lass es doch einfach. Armselig, wie du dich aufführst. Und dazu noch keine Ahnung.

1
@SickGuy

Mit Rumzicken meine ich nicht Deine Meinung über den Artikel und seinen Wert, sondern Deine Art wie Du kommunizierst. Ich will niemanden übern Tisch ziehen, also brauch ich auch keinen Doofen zu finden - ich möchte allerdings auch so wenig Verlust wie möglich machen - auch wenn mir klar ist, dass der Verlust hier nicht wenig sein wird. So denkt jeder, der etwas verkaufen möchte - das ist ganz normal...

Desweiteren habe ich Dich auch nie gebeten, dass Du es mir abkaufst - das brauchst Du gar nicht. Eine sachliche Antwort von Dir auf meine Frage ohne irgendwas schlecht zu reden - so wie es alle anderen machen- hätte mir vollkommen gereicht und da wäre ich sehr dankbar für gewesen. Aber auf so eine Antwort wie Deine hätte ich gut und gerne verzichten können. Warum muss man überall versuchen etwas schlecht zu reden, wo es doch eigentlich gar kein Streitpotenzial gibt?!

Und eine Sache, die man nie gesehen hat und kaum Infos über diese hat, als Schrott zu bezeichnen, ist für mich keine sinnvolle und qualitativ hochwertige Antwort... Sorry

0

Was möchtest Du wissen?