Für wie viel Jahre würde 8gb Ram zum Zocken reichen?

9 Antworten

Inzwischen belegen anspruchsvolle Spiele gern schon mal 3 GB und mehr für sich. Dazu rund 2GB damit das System rund läuft. Wer dann noch nebenbei Programme wie den Browser, einen Messenger oder eine Videoaufnahme offen hat, kann bereits jetzt an die Grenze dessen stoßen, was mit 8GB erreicht wird.

6 GB an empfohlenen Systemanforderungen finden sich ebenfalls zunehmend häufiger.

Wer wirklich nur spielt kommt damit wohl noch 1-2 Jahre gut zurecht. Wer den Computer für weitere Dinge im Hintergrund nutzt, sollte spätestens zum Jahresende mal über eine Aufrüstung nachdenken.

Bestimmt noch ca. 2 Jahre, aber das kann man jetzt schlecht "wahrsagen". Wenn du einen Desktop-PC hast, kann dir das aber eigentlich egal sein, da du ja jederzeit aufrüsten kannst.

8GB habe ich noch nie gebraucht,selbst die neuen Spiele brauchen keine 5GB.Mit 8GB reichst Du mind.4J.

Wie kann man bei windows 10 programme mehr ram zuweisen?

Frage ist oben da ke fürs antowrten

...zur Frage

LS19 höchste Systemanforderungen?

Hallo alle miteinander.

Ich würde gerne wissen ob irgendwer hier, weiß was die höchsten Systemanforderungen für den Landwirtschafts Simulator 2019 sind. Da ich nur die minimalen Systemvoraussetzungen finde und ich mir demnächst einen neuen Gaminglaptop zulegen will. Wen es interessiert:

https://geizhals.at/hp-omen-17-an106ng-4bz16ea-abd-a1844719.html

Das ist er. Jetzt wäre halt die Frage da ich den LS19 auf den höchsten Grafikoptionen spielen will.

Danke schonmal im vorraus.

LG

...zur Frage

Ist der Unterschied zwischen 16GB und 8GB RAM groß?

Ich möchte mir einen Gaming-PC kaufen und frage mich ob 8GB RAM dafür reichen... In wiefern bemerkt man denn den Unterschied? Lohnt sich der Preisunterschied von 76 Euro?

...zur Frage

kann man ryzen jtz eigentlich jeden ddr4 ram nutzen?

Haben die ryzen noch ram Kompatibilitätsprobleme ? Reichen 2666 mhz ram um mit ryzen gut zu zocken???

Mainboard: Asus Prime b350 Plus

zb der würder der laufen ?:https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-Crucial-Ballistix-Sport-LT-Dual-Rank-grau-DDR4-2666-DIMM-CL16-Dual-_1231590.html

...zur Frage

Unterschied XBox Live Gold und XBox Game Pass?

Hey, will mir ne XBox holen und da stellen sich so manche Fragen..

a) Stimmt es, dass man nur mit XBox Live Gold online spielen kann? / Was bringt Live Gold noch?

b) Mit dem XBox Game Pass kann man ja bestimmte Spiele kostenlos spielen, ist diese kostenfreie Zeit pro Spiel begrenzt? / Bringt der Game Pass noch etwas?

c) Gibt es eine Kombi aus beidem, oder muss ich wenn ich manche Spiele kostenlos spielen will und zudem online spielen will beide Abos abschließen?

d) Was von beiden lohnt sich eurer Meinung nach?

Danke im Voraus c:

...zur Frage

Wie lange werden 8GB RAM reichen?

Ab wann könnten die 8GB RAM in spielen zu extremen FPS einbrüchen führen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?