Für wie viel Euro sollte ich ein Geschenk für mein Kind kaufen (Weihnachten)?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 4 Abstimmungen

40-50 Euro 25%
30-40 Euro 25%
20-30 Euro 25%
Unter 20 Euro 25%
Über 70 Euro 0%
60-70 Euro 0%
50-60 Euro 0%

8 Antworten

Mach das doch bitte nicht an den Antworten hier im Netz fest... Egal, was du kaufst und für wie viel Geld... Lass dein Kind spüren, dass das Geschenk von Herzen kommt. Und dass es geliebt wird. Oft sind es nämlich die Kleinigkeiten, die Begeistern, nicht die Protzgeschenke! (Selber bei meiner Tochter schon erlebt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Unter 20 Euro

macht etwas zusammen mit dem kind es ist mehr wert wie ein Plastik teil. Geht mit ihm/ihr ins Kino oder Schlitschuhlaufen das geht meist schon für utner 20€ und jeder hat etwas davon.

Kommt darauf an wie alt euer Kind ist. Wenn es eigene Wünsche äußern kann, dann hört genau hin. Manchmal bekommt man im Laufe des Jahres mit was die Wünsche sind. Manche Wünsche sind nicht zu erfüllen, das weiß man. .....Da du aber fragst, mach dich schlau was der oder die Wünsche kosten, die euer Kind hat. Wenn ihr nicht soviel habt, dann erklärt es dem Kind. Vielleicht gibt es ein paar Tränen, aber wenn ihr dem Kind sonst auch immer mal etwas schenkt, dann sollte es auch dankbar sein ohne teure Geschenke. .....

20-30 Euro

Kauft ihm etwas Kleines... und eine Kinokarte ist auch eine gute Idee... ein gesellschaftsspiel (kartenspiel oder so) und eine Kinokarte wäre doch klasse...

40-50 Euro

Das kommt auch darauf an wie alt euer Kind ist. Habt ihr ein oder mehrere Kind? Wenn ihr eins habt würde ich 40 bis 50 Euro sagen. 

Dann gebt gar kein Geld aus. Geht vlt mal mit dem Kind ins Kino. Unter den Weihnachstbaum legt Ihr die Kinokarte.

Ein Geschenk bis mindestens 50 Euro.
Keiner weiß wie alt die Kind ist also kann man es auch nicht genau sagen. Kindern Garnichts oder nur n Schein unter den Baum zu legen find ich unseriös. Ihr könnt ja auch etwas basteln und dabei süßes legen

Maximal 50€

Ihr müsst ja miete usw bezahlen

Mit 50€kannst schon einiges kaufen.

Was möchtest Du wissen?