Für wie viel Cash bekomme ich einen guten Gaming PC?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich habe meinen PC gebraucht gekauft. Gebraucht 700€, neu würde so ein PC um die 1100-1200€ kosten. Ich finde, dass man sich elektronische statische Geräte wunderbar gebraucht kaufen kann. Man sollte sich damit aber auch auskennen, damit man sich nicht einen schlecht zusammengestellten PC kauft. Da wäre der Preisvorteil auch wieder hin! ;)

Für hohe Einstellungen beispielsweise bei GTA V mindestens 900€. Was richtig richtig gutes bekommst du für rund 1400€+.

kommt drauf an wie man "gut" definiert. für mich persönlich liegt der bei ca. 1300. und das ist dann nichts weltbewegendes, dafür aber qualitativ.

Hallo,

Ich denke alle aktuelle Spiele ab einem Budget von 900€ aufwärts.Dann sollten sie aber auch auf Hoch laufen.

LG Nico

Ab ca. 650€ kann man von einem Gaming-PC sprechen. Sowas packt alle aktuellen Spiele auf guter Bildrate. bei ca. 1000€ bis 1200€ erreicht man einen Rechner, der alles aktuelle auf Ultra FullHD mit mind. 30FPS hinbekommt. Alles darüber ist schon eher für die, dies für Videorendering oder Streaming brauchen.

Bitte beachten: Preise nur bei selbstbau. FertigPCs sind um einiges teurer.

Also du sagt dass man mit 30 Fps Gamern kann und alles darüber für Videobearbeitung währ? Und was ist wenn du es flüssig in 60 fps zocke. Willst?

0

An und für sich bin ich mit deinem Kommentar einverstanden. Aber die heutigen Standards sind nicht 1080p 30fps. Heute geht man von 4k 60fps Ultra aus.

0

Sagen wir um die 1100-1200€, wenn du ihn selbst zusammenbaust.

Ab 700 kommen welche die krass werden. (Vorraussetzung selbst bauen) kann dir da ne liste geben mit extremer leistung für 700, 1000, 1500€

700 € geh mal zum Elektronik Fachhandel und lass dich beraten

Zu tief angesetzt.

0
@TheZyrus

Wie bitteschön kannst du auf einem Laptop "Watch Dogs" auf Ultra in 4K zocken -.-   Du siehst worauf ich hinaus will....

0

Wenn du 60fps 4k und Ultra Grafik willst, um die 1500 Euro+

1000€ aufwärts

Nur der PC, oder wäre das dann ein Set mit Tastatur, Maus etc.?

0

Bei eigenbau 1000+ bei fertig 1300+

Was möchtest Du wissen?