Für whatsapp auf smartphone internet notwendig?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, Whatsapp braucht Internet. Nein, du brauchst nicht zwangsweise eine Flat.

Je nach Nutzung kannst du entweder auf WLAN zurückgreifen, oder eben dich nur manuell einwählen und so den Datenstrom kontrollieren. Whatsapp verbaucht nur sehr wenig Traffic, so dass dieser bei gelegentlicher Nutzung die Kosten für eine Flat noch nicht rechtfertigt.

Dennoch solltest du bei deinem Prepaidanbieter schauen ob es eine Internetflat gibt, denn wenn du Whatsapp vollständig und intensiv (also inkl. Fotoversand etc.) nutzen willst, wird es doch etwas teurer. Die Bilder musst du aber manuell laden. Dass heisst das du immer noch selber entscheiden kannst wie viel Verbauch Whatsapp für dich erzeugt.

Soweit ich weiß brauchst du Internet, ja. Wenn du nun kein extra Internet dazu gebucht hast, kann es allerdings teuer werden.

Dann kannst du theoretisch gleich normale SMS versenden.

....Aber mal etwas ab vom Thema... ich verstehe nicht, warum man ein Smartphone ohne Internet flat hat ;P

Ja, da werden Daten übertragen, die eine Internetverbindung erfordern. Wenn es nicht teuer werden soll, brauchst du eine Internetflat.

Internetflat wäre das bessere ;) Ohne Internet kein Whatsapp...Oder mit WLAN verbinden :) Lg

Whatsapp nutzt Internet. Eine Flat ist dringend zu empfehlen, da Whatsapp quasi ununterbrochen kommuniziert.

Was möchtest Du wissen?