Für wen oder was drucken Gelddrucker eigentlich das Geld?

3 Antworten

Wollte auch nochmal was schreiben. Wenn das Geld ja einfach so gedruckt wird, könnte Deutschland sich ja richtig viel money machen ohne selbst wirklich zu arbeiten und sich Sachen kaufen, wieso sollte der Wert des Euros dan sinken. Wer kann das schon überwachen. Ausserdem bin ich mir nicht so sicher, vielleicht stecken die, die auf das Geld des states zugriff haben einfach in ihre Tasche. Und naja Geheimdienst oder so kommt man ja auch schwer dran. Da wird ja ne ganze identität gelöscht. Meint ihr die Berufe sind sicher das z.B politiker nicht uns bürger bescheissen können? Und wieso werden die Mengen den abgesprochen eigentlich ist doch mehr desto besser am besten ^^. Darf nur ne gewisse summe gedruckt werden? Fällt das auf wenn mehr gedruckt wird? Interessieren sich die anderen Länder auch dafür ob Deutschland massenweise druckt?? Oder ist denen das egal? Weil theoretisch könnte man dan mehr in deutschland z.b bauen^^.

Also ich habe einen Freund der macht jetzt einen ausbildung bei der oylimbiano geld herstellung einen Ausbildung er musste so viele testen bei sich gehen lassen er darf niemanden sagen wo wann wie er arbeitet denn er sagte mir er hätte einen vertag unterschrieben wenn er nur ein besschien was über die herstellung sagt und es kommt dazu das jemand davon weiß griegt der jänige erst mal einen fetten 15 jahre haft ohne ja aber.... nachdem sagte er zur mir das die ganze gebeude voller kammeras sind soger in denn kabienen in jederloch mehr wollte er mir auch nicht sagen

da verstehe ich ihn auch ^^

Die Bundesdruckerei druckt das Geld für die Deutsche Bundesbank. Diese Menge Geld wird abgesprochen mit der europ. Zentralbank.

Die dt. Regierung und europ. Parlament regulieren damit die vorhandene im Umlauf befindende Geldmenge. (Inflation- und Deflationsabwehr)

Berufe für diese "gelddruck" Arbeit sind zum Beispiel Druckerei-Lehre oder Metallhandwerke.

Warum schützt Russland Syrien?

Hallo!

Warum tun die das? Sind das so dolle Verbündete?

Russland und China blockieren sowas andauernd, zumindest kommts mir so vor, warum?

Wollen die was verbergen? Politik ist schon seltsam. genauso wie frankreichs präsident der mit diesem diktato,r der auch kannibale war (bokassa war sein name glaub ich) immer jagen ging, als obs kein ding ist

oder diese ganzen geheimdienst korrespondenzen die in Libyen aufgeflogen sind, also alle möglichen staaten hatten gemeinsame sache mit Libyen gemacht. scheint keinen zu interessieren.

warum kann sich ein staat das so offen erlauben? haben alle anderen staaten auch soviel dreck am stecken dass niemand mit dem finger auf wen zeigen will? hoffentlich nicht

P.S.: Hoff ich bin nicht wie son Verschwörungstypie rübergekomm =O

...zur Frage

Was gibt es für Ausbildungsberufe in der Kirche?

Hallo ich habe heute mit meinem Pfarrer gesprochen, weil ich ehrenamtliche Arbeit in der evangelischen Kirche machen möchte. Ich habe mich bis jetzt für sechs Dienste eintragen lassen (unter anderem eine Ausbildung zur Lektorin, Kindergottesdient, Chor, usw.) Dies freut mich alles sehr, da ich unbedingt wieder in der Kirche sein will (war für zwei Jahre Jugendbetreuerin beim Kindergottesdienst). Nun muss ich irgendwann mein eigenes Geld verdienen. Mein größter Wunsch wäre es meinen kompletten Arbeitsweg in der Kirche zu verbringen. Nun ist meine Frage, ob es Ausbildungsberufe in der Kirche gibt, (kein Studium, sondern eine richtige Ausbildung, da ich nur den Realschulabschluss habe und somit nicht studieren kann) mit denen ich mein Geld zum Überleben verdienen könnte? Oder gibt es eventuell Berufe in der Kirche, mit denen ich mein Geld verdienen könnte und auch einen festen Job habe? Weil eine Ausbildung ja sehr wichtig ist um immer wieder in seinen Beruf arbeiten zu können (z.b. nach Umzug, etc.) hätte ich Angst, wenn ich jetzt einen Job ohne Ausbildung mache, irgendwann als Arbeitslos dazustehen und kein Einkommen mehr zu haben. Deswegen würde ich gerne wissen ob es auch eine andere Alternative gibt, auf die ich mich verlassen könnte. Im Internet bin ich leider nicht fündig geworden. Habe bei Google schon etliche Male nachgeguckt. Ich weiß nicht ob ich unfähig bin zu googlen, aber ich habe nicht genau das gefunden was ich gesucht habe. Die meisten Berufe waren nur mit einem Studium möglich. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich ein paar hilfreiche Antworten bekommen würde. Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?