Für wen ist es sinnvoll ein neues Notebook zu leasen anstatt zu kaufen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Also wenn man Selbstständig ist hilft lohnt sich da leasen schon. Zum einen geniesst man steuerliche Vorteile und zum anderen erhöht sich die Liqudität. Als Selbstständiger Fotograf habe ich immer bei www.el-drent.de meine Sachen (Kamera, Objektive, Apple etc...) geleast. Hatte nie Probleme und ging alles unkompliziert.

Grüsse

Michi

das Thema Privatleasing ist hier nun schon sehr oft angesprochen wurden. Als Privatperson kannst du keine Umsatzsteueransetzen, in der summe der Zahlungen wird es teurer als wenn du ein Notebook auf Ratenzahlung kaufst, du hast lediglich den Vorteil aller zwei Jahre (meist ist das die Leasingdauer) das Gerät zurück geben zu können und einen Anschlußvertrag zu machen..ist auf alle Fälle unkomplizierter als einen PKW als Privatperson zu leasen.

Für Gewerbetreibende, die stets aktuelle Hardware brauchen und sich nicht um den Verkauf der Altrechner kümmern wollen.

Was möchtest Du wissen?