Für wen gelten die Behinderten Parkplätze?

6 Antworten

Solche Parkplätze dürfen nur Menschen nutzen die eine entsprechende Sondergenehmigung vom Amt für Soziales und Versorgung haben.

Grundvoraussetzung ist ein Schwerbehindertenausweis mit Merkzeichen aG, Bl oder H zum Beispiel.

Diese Parkplätze sind immer etwas breiter , damit diese Leute ihren Rollstuhl besser ausladen können . Also nur für Rollstuhlfahrer . 

die sind mit nem Rolli gekennzeichnet - da darfst nur mit dem Gegenstück drauf parken, Schein muss ausliegen

Ab wieviel Grad der Behinderung gilt man als Behindert?

Der Arbeitgeber kann Zuschüsse beantragen, wenn er einen behinderten Menschen einstellt. Ist das erst ab 40/50 Grad oder auch schon evtl ab 30 möglich?

...zur Frage

Heiß es "Wen siehst du?-Den Hund" oder "Was siehst du?-Den Hund"?

Man frägt ja immer Wer oder Was/Wen oder Was, wobei das Wer/Wen für Personen und Was für Dinge steht. Aber wie ist das mit Tieren? Wir hatten darüber eine kleine Diskussion im Deutschunterricht. Unsere Lehrerin war der Meinung, es heißt "Was siehst du?- Den Hund" Die meisten meiner Mitschüler würden aber "Wen siehst du?-Den Hund" sagen.

Wie ist das in der deutschen Grammatik? Gelten Tiere als Dinge oder Personen?

...zur Frage

Fielmann Versicherung eigene Fassung?

Hallo! 

Mein Problem ist ist das Folgende:

Ich habe die Glaeser fuer meinen eingenen Gestell bei Fielmann machen lassen. Die Fassung war neu, wurde in Frankreich gekauft und dort an meinen Kopf exact angepasst. Ich war sehr zufrieden, die Brille hatten einen super bequemen Sitz.

Erstmal haben mir Fielmann-Optiker falsche Glaeser eingebaut. Die Brille aber saßen okay.

Nachdem die Glaeser getauscht wurden, sitzen die Brille nicht mehr gut.

Die Brille drücken höllisch auf die Nase, der Drueck verbreitet sich auf die Augen und ist nicht auszuhalten. Ich habe rote, entzuendete Stellen auf der Nase nach 2 Minuten von Tragen... Die Augen sind angespannt und ich habe Kopfschmerzen. 

(Die Glaswerte sind in Ordnung, habe es bei einem anderen Optiker nachgeprueft.

Ausserdem es ist keine Allergie, habe diese Brille vor dem Glastausch eine Woche lang getragen, war alles super, auch der Sitz).

Ich kann also die Brillen gar nicht mehr tragen (vorher waren sie sehr angenehm!). War schon mehrmals beim Fielmann um den Sitz zu korriegieren - leider ohne Erfolg.

Kann ich das Geld zurueckbekommen, wenn es eine fremde Fassung ist?? Habe Fiellmanversicherung fuer diese Brille abgeschlossen, weiss aber nicht, ob es nur fuer die Glaeser oder auch fuer das Gestell gilt...

Meine neue Brille sind ja beschaedigt, habe fuer sie insgesamt 500 euro ausgegeben, und trotzdem muss ich alte, kaputte Brille tragen... Bin Studentin und kann mir noch eine andere Brille gar nicht leisten :(

...zur Frage

Warum wird die Motorradbrille innen feucht?

Habe mir heute einen crosshelm mit Brille gekauft und nach so 5 min tragen des Helmes mit Brillen wird die Brillen innen feucht und ich seh schlechter... Wieso schwitze ich da so sehr und was kann der Grund für das Problem sein ? Zu wenig Luftzufuhr ?

...zur Frage

Wie findet ihr meinen Text und die Punchlines darin?

Nu***, ich bin ein sogenannter Textmillionär/ Zugleich ein großbekannter Rapvisionär/ Du whacker Fler wirst von mir weggekehrt/ Denn das sind groß angelegte Pläne wie mein Geschlechtsverkehr/ In der Szene nur Lutscher und Biter no Rapper/ Sie blasen, da leckt er/Lecter wie in das Schweigen der Lämmer/ ich zeige meine Schokoladenseite sowie Willy Wonka/ Sie sind in mich blind verliebt sowie Stevie Wonder/ Deine Mutter würde alles tun für Klimpergeld/ Ich knalle auch deine Kinder weg/ Deine Mutter lutscht, ich bin Kassenleerer/ Und bestelle mir deine Mutter vor wie Klassenlehrer/ Bekomme Geld durch kranker Kinderpornographie/ Euer Rap - Ich seh den Shit verbissen wie Menschen mit Korprophilie/ Ich werde dir behinderten Bit** sagen/ Du solltest nicht nur beim Niesen die Hand vor'm Gesicht tragen/

...zur Frage

Psychische Behinderung und geistige Behinderung, Unterschied?

Hallo Leute, ich wollte mich für ein FSJ bewerben, wobei ich mit "psychisch behinderten" Menschen arbeite.

Jetzt ist meine Frage, ob das denn das selbe wie geistig behindert/zurückgeblieben bedeutet.

Dankeschön schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?