Für wen gelten die Behinderten Parkplätze?

6 Antworten

Solche Parkplätze dürfen nur Menschen nutzen die eine entsprechende Sondergenehmigung vom Amt für Soziales und Versorgung haben.

Grundvoraussetzung ist ein Schwerbehindertenausweis mit Merkzeichen aG, Bl oder H zum Beispiel.

Diese Parkplätze sind immer etwas breiter , damit diese Leute ihren Rollstuhl besser ausladen können . Also nur für Rollstuhlfahrer . 

die sind mit nem Rolli gekennzeichnet - da darfst nur mit dem Gegenstück drauf parken, Schein muss ausliegen

behindertenparkplatz, verwarnung

ich hab heut auf dem mcdonalds platz für knappe 5min auf dem behindertenparkplatz geparkt, als ich zurückkam, bekam ich von ner frau aufgefordert ihr nen behindertenausweis zu zeigen, die ich natürlich nicht hatte. bekam eine verwarnung, war ich natürlich verärgert, aber ging von 7 oder höchstens 10euro aus, weil das damals so war.

aber als ich mir den verweis eben genauer hinsah, sinds 35euro (!!!) kann ich da was machen? ich fass die summe einfach nicht

...zur Frage

Warum wird die Motorradbrille innen feucht?

Habe mir heute einen crosshelm mit Brille gekauft und nach so 5 min tragen des Helmes mit Brillen wird die Brillen innen feucht und ich seh schlechter... Wieso schwitze ich da so sehr und was kann der Grund für das Problem sein ? Zu wenig Luftzufuhr ?

...zur Frage

Sind Behindertenparkplätze auch für Menschen mit geistiger Behinderung?

...zur Frage

Ich habe mit dem Schwerbehindertenausweis 100% G auf einen Behindertenparkplatz geparkt.

Ich habe mit meinem Behindertenausweis ( orange / grün ) 100 % G auf einem gekennzeichneten Behindertenparkplatz geparkt u nd dafür ein " elektronisches Knöllchen " erhalten. Darf ich ohne Parkausweis dort parken?

...zur Frage

Psychische Behinderung und geistige Behinderung, Unterschied?

Hallo Leute, ich wollte mich für ein FSJ bewerben, wobei ich mit "psychisch behinderten" Menschen arbeite.

Jetzt ist meine Frage, ob das denn das selbe wie geistig behindert/zurückgeblieben bedeutet.

Dankeschön schon mal!

...zur Frage

Wenn man in einem Gebiet mit Parkuhren parkt, kostet es Geld. Müssen Behinderte auch einen Parkschein ziehen,....?

wenn sie auf einem allgemeinen Parkplatz für Menschen mit Behinderungen parken? Oder sind diese Plätze kostenfrei

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?