Für welches Tier ist der Käfig geeignet?

 - (Haustiere, Kaninchen, Hamster)

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Degu 43%
Chinchilla 43%
Hamster 14%
Meerschweinchen 0%
Kanninchen 0%

5 Antworten

Für keines der Tiere geeignet.

Ja, Chinchillas mögen Klettern aber die Grundfläche ist viel zu klein.

Außerdem brauchen Chinchillas ein riesiges Sandbad.

Sorry aber Käfige sind einfach nichts.
Man sollte kein Tier irgendwo einsperren. Wenn du Tiere in einen geschlossen Raum halten möchtest, dann in ein artgerechtes, großes Gehege.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Stolzer Karottenbeschaffer

Degus brauchen auch einen Sandbad soweit ich weiß.

0

Meerschweinchen, Kanninchen und Hamster sind schonmal raus, weil die nicht so auf mehrere Ebenen stehen.

Oh danke, wusste ich gar nicht... im internet steht nämlich, dass Meerschwienchen sehr gerne über Treppen und Rampen klettern.

0

Für eine kleinere Mäusegruppe könnte der Käfig ausreichen, wenn er mit viel Spielzeug, Gängen, Klettermöglichkeiten und sehr vielen Versteckmöglichkeiten abwechslungsreich eingerichtet würde. Und mit mehreren größeren Holzebenen nachgerüstet würde, denn auf Metallgittern kann ein Tier nicht bequem sitzen und die drei kleinen Gitterchen bieten viel zu wenig Platz.
Hier ein sehr viel besseres Mäusegehege zum Vergleich:
http://www.diebrain.de/ma-pimpi.html

Auch für Mäuse nicht geeignet. Mäuse wollen buddeln, hier kann man aber nicht wirklich einstreuen...

1
@Tierglueck

Oh ja, du hast recht! Darauf hatte ich gar nicht geachtet.
Danke für deinen wichtigen Hinweis.

1

Für Kaninchen ist das nichts, weil die Grundfläch zu klein ist. Und Kaninchen viel Platz auf einer ebene brauchen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich habe zwei Kaninchen in Außenhaltung

Für keines.

Jedes Tier möchte Einstreu. Mäuse und Hamster wollen buddeln und brauchen 25-30cm Einstreu mindestens. Gitter ist (zumindest für Hamster) gar nicht geeignet!

Gitterebenen sind für jedes Tier gefährlich und ungeeignet.

Ausserdem ist die Grundfläche sehr klein. Für keines geeignet.

Kenne kein Tier, das hier drin glücklich werden würde.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Habe seit Jahren Hamster und andere Tiere

Was möchtest Du wissen?