Für welches Instrument soll ich mich entscheiden?

6 Antworten

Hallo!
Versuche es bei einer Musikschule. Höre deine Lieblingsstücke und stell dir vor mit welchem Instrument du dort gerne mitspielen würdest.
Versuche bei einem Tag der offenen Türe mit ein paar Instrumenten zu spielen. Du merkst sofort zu welchem Instrument du dich hingezogen fühlst.

Ich denke in deinem Alter ist es am leichtesten Klavier spielen zu lernen. Natürlich kann man in jedem Alter alles lernen, du wirst dich aber bei einer Geige höchstwahrscheinlich sehr schwer tun, einfach weil du die Technik nicht hast, die man beginnt, mit 5 Jahren zu lernen, da kann man sich bei einem Klavier besser durchmogeln. Das gleiche gilt für Cello und Harfe. Wobei Harfe wahrscheinlich auch einfacher als Cello ist. An deiner Stelle würde ich mich für Klavier entscheiden, es ist nämlich relativ günstig möglich an ein vernünftiges Einsteiger Instrument dranzukommen und du wirst an mehreren Orten spielen können, weil überalle Klaviere zur Verfügung stehen, auch mal in Hotels oder so, da ist man einfach viel freier, als zum Beispiel bei einer Harfe. Und es gibt für Klavier die meisten Arrangements kostenlos im Internet.

ich finde klavier und cello hammer!!! wenn ich die kohlen und die ausdauer hätte würde ich eins von denen lernen... wobei ich glaube mit klavier geht es anfangs n bissl leichter... und mann kann so ziehlmich alles damit nachspielen...

Welches Instrumnet ist schwerer zu spielen Klavier oder Querflöte?

Mich interesseirt welches Instrument eigentlich schwerer zu spielen ist. :o Oder sind beide gleich schwer? 😆

...zur Frage

Klavier oder Querflöte

Ich möchte ein neues Instrument lernen. Könnt ihr mir sagen, ob das Klavier oder die Querflöte schwierige Instrumente sind? Und was gibt es sonst noch für Instrumente, die ich lernen könnte?

...zur Frage

Ohne musikalisches Talent ein Instrument erlernen?

Hey,

ich würde gerne ein Instrument spielen (Gitarre, Klavier, ...). Leider bin ich in solchen Sachen nicht gerade begabt. Hab da sozusagen zwei linke Hände... Meint ihr, man kann mit viel Übung trotzdem ein Instrument beherrschen? Oder ist das eher vergebene Mühe?

Bin mal auf eure Meinung gespannt.

...zur Frage

Geige/Violine spielen?! Kosten, Zeitaufwand,...

Ich würde gerne Geige/Violine spielen lernen Jetzt ist die Frage: Wie viel kostet eine Geige/Violine?

Ist hier vielleicht jemand mit dabei der perfekt Geige/Violine spielen kann/konnte? Wenn ja: Wie lange dauert es ungefähr um dieses Instrument perfekt/gut zu spielen?

...zur Frage

Lohnt sich Geige lernen noch mit 14?

Hallo! Ich würde echt gerne mal ein Instrument spielen lernen. Ich habe überlegt mit Geige/Violine lernen zu beginnen. Ich bin aber schon 14 und alle die Ich kenne haben viel früher angefangen. Sei es Klavier, Querflöte, Geige, was auch immer... Und natürlich ist das was anderes als mit 14 zu beginnen. Lohnt sich das also? Wenn nein, könnt ihr mir Instrumente empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?