Für welches Gericht verwendet man schwarzen Pfeffer oder weißen Pfeffer?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Fleischgerichte schwarzen Pfeffer, Salat und Gemüse weiss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EdnaImmers
28.01.2016, 19:43

Ist ' ne gute Faustformel - aber natürlich nicht zwingend!

2

Kann man eigentlich für Jedes verwenden je nach Geschmack

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für die Hausmacher-Leberwurst verwenden wir weißen Pfeffer, der Farbe wegen. Bei schwarzem Pfeffer wäre die Wurst noch dunkler. Weil reichlich Pfeffer rein kommt, jedenfalls bei uns.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BEAFEE
28.01.2016, 20:12

...da hat man am nächsten Tag noch was von...:-)

7

Hallo, LinaFanta1994.

Willst du es mild, nimmst nicht wild

Black Pepper

White Pepper unsichtbar und fein

lässt keine Trän erschein

würzt dennoch gut

mit feiner Note

hebt die Geschmacksquote

Manche mögen keine Punkte

also Whitie

Blackie haut gesund rein,

so solls sein

Die Nutzung der jeweiligen Sorte ist deiner Wahl überlassen, lG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaub das ist jedem selbst überlassen,ich persönlich verwende überwiegend schwarzen Pfeffer beim Kochen.Bei Quarkspeisen wie z.B.Tzatziki nehme ich den weißen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich verwende nur schwarzen ist milder und schmeckt trotzdem gut nach pfeffer.immer frisch gemahlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nach dem nur weißen nur schwarzen oder Beide 

Der Geschmack entscheidet 

Generell aber Fleisch eher Schwarz, Gemüse und Beilagen eher weiß 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwarzen Pfeffer verwendet man zum Beispiel zum Würzen von Grillspeisen (Grillkotelett, Grillspieß). Weißer Pfeffer wird bei uns zum Beispiel zum Würzen von Kartoffelsalat verwendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Fernsehsternekoch Lafer meint: helle Soßen und helles Fleisch können die schwarzen Stippen des schwarzen Pfeffers optisch nicht gut gebrauchen, Schuhbeck sieht das genauso.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe in meiner "Pfeffermühle" beides gemischt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?