Für welches Alter ist "Warrior Cats" geeignet?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich würde es so 10 Jahre alten Leuten empfehlen. Denn der Text ist sehr umfangreich, ausführlich und teilweise auch kompliziert geschrieben.

Ich find, es ist eigentlich ziemlich egal bis wann man das Buch lesen kann. ich bin jetzt 14 Jahre alt, ich glaube ich würde Warrior Cats noch lesen wenn ich im sterben lieg. diese sind Bücher einfach genial!

Wie, für welches Alter? Für alle die die es interessiert. Es gibt bei Büchern keine FSK-Freigabe.

Ich denke ab 11 ist das geeignete Alter, ich selbst bin 12 aber ich hätte ein Jahr früher anfangen sollen so spannend wie das ist.

Also so ab 10 würde ich es empfehlen. Und dann eig. jedes Alter, also die Teile sind so spannend, man kann sie mit jedem Alter lesen wenn man viel über Katzen weiß.

Lg AppleGone1

Hallo Gicaldo

Ich habe ungefähr in der 5. Klasse begonnen Warriorcats zu lesen und bin mittlerweile schon in der 8. Klasse. Ich lese sie noch immer mit grosser Begeisterung und warte immer gespannt darauf bis ein weiteres Buch übersetzt wurde.

LG Litonya :D

Kommt darauf an, wie die eigene Entwicklung ist. Ich denke, so mit 10/11/12 Jahren, kann man mit dem Lesen der Warrior Cats beginnen.

ich bin 17 und liebe warrior-cats.. habe mit 14 angefangen... hmm ich würde sagen ab 12 jahren.. bis unbegrenzt..

Hallo,

Warrior Cats ist für 9 - 14 Jährige geeignet, wer es aber lesen möchte der älter ist kann es auch tun.

warrior cats ist keine triologie

10-15 würde ich sagen.

Was möchtest Du wissen?