Für welchen Zeitraum muß ich Krankenkassenbeiträge bezahlen für die bei mir anstehende Auszahlung der Direktversicherung ( als Einmalzahlung ).Details anbei?

2 Antworten

KV Betrag auf die Kapitallleistung war bei mir 1/120 pro monat, des ausgezahlten Betrages, als Bemessung  und auf zehn jahre verteilt, davon dann die ~ 16,.. % kranken- und pflegevers.

Guten Tag , vielen Dank für Ihre Antwort,bin zum 1.Mal auf dieser Seite und muß mich erstmal zurecht finden.

Das mit Berechnung habe ich verstanden. Ok . Danke.

Wie bereits beschrieben bin ich stutzig geworden,weil in dem erwähnten Artikel steht ; ...und für die selbst gezahlte ( bezw. beitragsfreie !!!) Zeit.

Können Sie nachvollziehen was hier gemeint ist ?

Oder kann ich das in meinem Fall einfach vergessen ?

Ich gehe mal davon aus,das Ihre Antwort sich schon komplett

auf meine Frage bezieht:

Also muß ich für die Arbeitgeber finanzierte Zeit plus der beitragsfreien Zeit den KV Betrag leisten ?

Danke vorab für nochmalige Erklärung / Antwort. Danke.

0
@Kuestenflieger

Guten Tag , und sorry das ich nochmals auf meine Sachlage zurück komme. Mein Arbeitgeber hat der Versicherung ja mitgeteilt das mein Arbeitsverhältnis zum 31.12.2004 gekündigt wurde.Die Versicherung hat mir mitgeteilt das ich die Police beitragsfrei p r i v a t weiter führe und neuer Versicherungsnehmer bin.Ändert sich etwas an meiner Sachlage ? Ich meine damit , das die Versicherung dann bis 31.12.2004 berechnet werden muss und danach die beitragsfreie Zeit bis Ablauf 2016 von KV Beiträgen verschont bleibt ? Danke für Antwort.

0

Das ist ein sehr komplizierter Fall und definitiv nicht einfach und abschließend zu beantworten. Zunächst ist festzuhalten, dass eine BU mit betrieblicher Altersvorsorge rein arbeitsrechtlich gesehen nichts zu tun hat. Da Sie aber immer darauf pochen, dass Sie die Beiträge trotz Fortführung gar nicht selbst bezahlt haben, könnte genau hier der Knackpunkt liegen. Die Frage ist, ob man die Beiträge, die die Versicherung ja aufgrund Ihrer BU übernommen hat, als privaten Eigenbeitrag rechnen kann, zumal zum damaligen Zeitpunkt Ihr Arbeitgeber der Vertragspartner (Versicherungsnehmer) war und damit diese Zusatzleistung "geduldet" bzw. für Sie (versicherte Person) abgeschlossen hat. Hätten Sie die Beiträge tatsächlich selbst bezahlt, könnte man hier wohl eine deutlichere Trennung zwischen bAV und privater Versicherung darlegen.

Mein Rat ist, sich dahingehend dringend juristisch beraten zu lassen.

Viel Erfolg dabei!

Krankenkassenbeiträge bei Teilzeit

Moin,

ich habe da eine Frage. Und zwar hatte ich bis jetzt immer einen 450€ Job gehabt und die Krankenkassenbeiträge immer direkt bei meiner Versicherung bezahlt. Wenn ich jetzt in Teilzeit gehe, dann zahle dort ja auch Krankenkassenbeiträge im Rahmen der Sozialabgaben. Was passiert dann mit den anderen Beiträgen? Zahle ich dann doppelt? Oder wie? :S

Liebe Grüße

...zur Frage

KV Beträge nicht gezahlt - jetzt wechseln?

Hallo,

ich bin Student und seit Anfang des Jahres versicherungspflichtig als Werkstudent tätig.

Leider habe ich es versäumt meine Krankenkasse darüber zu informieren und es jetzt nachgeholt, sodass ich logischerweise eine Nachzahlung der offenen Beträge erhalten habe.

Zudem möchte ich die KV wechseln da es günstigere mit besseren Konditionen gibt.

Meine Frage lautet nun: Kann ich wechseln und den offenen Betrag quasi dort berechnen lassen (wäre ja nach deren Sätzen dann am Ende günstiger) oder habe ich den Betrag wirklich nur bei meiner jetzigen Kasse zu zahlen?

Danke im voraus!

...zur Frage

Wie komme ich bei meiner Betriebsrente schon vorzeitig ans Geld?

Ich habe eine Direktversicherung über meinen letzten Arbeitgeber abgeschlossen. Zur Zeit bin ich jedoch arbseitslos und habe die Versicherung beitragsfrei gestellt.

Der Rückkaufswert der Versicherung liegt jedoch etwa 1.500 Euro unter den in die Direktversicherung eingezahlten Beiträge.

Da ich jedoch im Augenblick auf der Suche nach Geldquellen bin, interessiert es mich, inwieweit ich diese 1.500 Euro als Schadensersatz jetzt von meinem ehemaligen Arbeitgeber oder dem Versicherungsvermittler einfordern kann?

Nach meinen Informationen verlangt das Betriebsrentengesetz, daß hier Arbeitgeber und Vermittler für diesen Verlust einstehen müssen.

Wer kann hier nähere bzw. detailliertere Informationen geben und wie kann ich vorgehen?

...zur Frage

Sony Vegas Pro 13 hängt sich beim starten beim "DirectX Plug-Ins werden initialisiert" auf?

Inhalt dx_grovel_x64: INFO 2016-08-20 18:02:08 Grovelling DirectX plug-ins in-proc

Inhalt dx_video_grovel_x64: INFO 2016-08-20 18:02:03 Grovelling DirectX video plug-ins in-proc INFO 2016-08-20 18:02:03 Phase 1 - Enumerating non-shared dlls INFO 2016-08-20 18:02:03 Loading C:\Program Files\Sony\Vegas Pro 13.0\Video Plug-Ins\colorcorrector.dll INFO 2016-08-20 18:02:03 Loading C:\Program Files\Sony\Vegas Pro 13.0\Video Plug-Ins\PluginWrapper.dll INFO 2016-08-20 18:02:04 Loading C:\Program Files\Sony\Vegas Pro 13.0\Video Plug-Ins\sfpagepeel.dll INFO 2016-08-20 18:02:04 Loading C:\Program Files\Sony\Vegas Pro 13.0\Video Plug-Ins\sftrans1.dll INFO 2016-08-20 18:02:04 Loading C:\Program Files\Sony\Vegas Pro 13.0\Video Plug-Ins\vfplugs.dll INFO 2016-08-20 18:02:04 Loading C:\Program Files\Sony\Vegas Pro 13.0\Video Plug-Ins\vfx1.dll INFO 2016-08-20 18:02:04 Loading C:\Program Files\Sony\Vegas Pro 13.0\Video Plug-Ins\vidpcore.dll INFO 2016-08-20 18:02:04 Phase 1 - Complete

Ich weiß absolut nicht, woran es liegt. Wenn ich es dann schließen will, funktioniert dies nur noch über den Task Manager. Wobei sich dann auch nur das Fenster selbst, aber der Task nicht beendet. Der Task ist erst beendet, wenn ich meinen PC neustarte.

...zur Frage

Höhe der Lohnfortzahlung der Krankenkasse bei Krankheit und Arbeitgeberwechsel ?

Hallo,

Ich war 2015 schon 9 Wochen krank wegen Depressionen und wurde von meinem alten Arbeitgeber A  zum 31.12.15 gekündigt.

Gehalt war deutlich (!!) über der Beitragsbemessungsgrenze. Gehen wir hypothetisch von brutto Euro 10.000,-- aus.

Ich habe im Januar 2016 Arbeitslosengeld erhalten. Gehen wir hypothetisch von Euro 2.500,-- aus.

Ich habe im Februar 2016 dann einen schlecht bezahlten Job bei Arbeitgeber B angenommen, da ich nicht so lange arbeitslos sein wollte.Gehen wir hypothetisch von brutto Euro 2000,-- aus.

Ich wurde aber schon am 03.Februar krank mit Depressionen und bin es noch weiter. Arbeitgeber B hat mir nun am 14.02.16 gekündigt. 

Meine Frage nun zum Krankengeld von der Krankenkasse :

Zahlt die Krankenkasse das Krankengeld nun auf Basis der 3 Tage zu 4 Wochen bei 2.000,-- ?

Oder zahlen die noch auf Basis meines letzten hohen Gehaltes 10.000,-- , das ich jahrelang hatte und das niedrige nur 2 Tage ?

Oder ist es eine Mischung aller Teile ?

Ich freue mich auf jede Hilfe bzw. jeden Quellenverweis.

Vielen Dank

...zur Frage

TeamSpeak auf Vserver installieren MySQL Fehler?

Wenn ich TeamSpeak starten möchte, dann erhalte ich folgenden Fehler:

root@2147878a:/home/teamspeak/ts3server# ./ts3server_minimal_runscript.sh start inifile=ts3server.ini 2018-04-03 15:02:12.100416|INFO |ServerLibPriv | |TeamSpeak 3 Server 3.1.1 (2018-02-26 11:14:04) 2018-04-03 15:02:12.100561|INFO |ServerLibPriv | |SystemInformation: Linux 2.6.32-042stab127.2 #1 SMP Thu Jan 4 16:41:44 MSK 2018 x86_64 Binary: 64bit 2018-04-03 15:02:12.100605|WARNING |ServerLibPriv | |The system locale is set to "C" this can cause unexpected behavior. We advice you to repair your locale! 2018-04-03 15:02:12.100631|INFO |ServerLibPriv | |Using hardware aes 2018-04-03 15:02:12.100871|INFO |DatabaseQuery | |Please make sure you use the supplied ts3server_minimal_runscript.sh to run the server, or set LD_LIBRARY_PATH yourself 2018-04-03 15:02:12.101120|CRITICAL|DatabaseQuery | |unable to load database plugin library "libts3db_mysql .so", halting! root@2147878a:/home/teamspeak/ts3server#

Ich Versuche die ganze Zeit meinen TeamSpeak Server auf MySQL bei der Installation umzustellen. (Linux) Anscheinend fehlt mir dieses Paket libts3db_mysql.so Aber wie Installiere ich es

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?