Für welchen Prozessor und Mainboard soll ich mich Entscheiden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde einen i5 4460 nehmen. Dann haste nlch ca 30€ für ein MB. Ist aber ein bisschen wenig. Da würde ich lieber noch ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen. Der Unterschied zu nem i3 ist doch sehr groß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derba
28.07.2016, 07:16

Ok hört sich schonmal gut an, welches best günstigeste mainboard würdest du denn da empfehlen fürs Geld dann ?

0

Bei dem Budget kannst du auch auf gebrauchte Teile greifen... Es gibt schon
gebrauchte Haswell i5's für 110-130€ oder auch ein i5 3570K zusammen mit einem Z77 Board... Zum Haswell i5 dann noch ein B85 oder H97 Board mit 8-16GB RAM... Für 200€ bekommt man eigentlich brauchbare Bundles...

Hab letztens selber einen i7 4790 gekauft über eBay Kleinanzeigen für schlappe 100€ für ein kommendes Projekt.... Manchmal findet man recht günstiges Zeug... 

Moin,

Welche GPU hast Du denn und welchen Formfaktor hat dein Gehäuse, hast Du auch genug Strom vom Netzteil, du sagst Gaming, doch was verstehst Du darunter?

Fragen die offen sind, aber geklärt werden sollten bevor ein guter Vorschlag eintreffen kann ;)

Edit: Eine GTX750 also, nicht gerade das feinste zum Gamen, daher wird hier auch kein i5 notwendig sein!

Die anderen Fragen müsstest Du dann doch klären!

Hallo,

Du willst insgesammt oder nur für die CPU 200 Euro ausgeben ?

Gruß!

Kommentar von derba
28.07.2016, 07:09

Ja möglichst gebraucht. CPU und Main zsm ca 200 Euro, es kann auch etwas mehr kosten. Dem i3 nach, währen es genau 200 Euro. Ein i5 wäre nur besser denke ich , und wenn das paar Euro mehr sind, ist auch gut

0

Was möchtest Du wissen?