Für welchen Pc sollte ich mich entscheiden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Prozssor von Nr.1 ist übertaktet/übertaktbar (weiß ich leider nicht, ich kenn die Taktraten nicht auswendig, aber aufjedenfall zu erkennen am Zusatz "k"). Dafür ist hier die Grafikkarte, die GTX760, schlechter. Nr. 2 hat keinen übertaktbaren Prozessor, aber dafür ist die Grafikkarte, hier die GTX770, schneller. Zwischen den beiden Grafikkarten besteht übrigens kein "vernachlässigbarer" Unterschied, die GTX770 ist in manchen Situationen auch spürbar schneller. Das waren die Leistungswerte, nach denen du gefragt hast, welches Gehäuse du schöner findest, kannst du selber entscheiden :) . Mein Tipp: wenn dir Übertakten nicht wichtig ist (musst du selbst wissen wegen höherem Stromverbrauch und größerer Wärmeentwicklung, aber dafür etwas mehr Prozessorleistung) und die PCs wirklich das gleiche kosten, würde ich dir wegen der stärkeren Grafikkarte zu Nr. 2 raten. Hoffe ich konnte helfen :)

Die beiden Dinger sind fast gleich, der einzige relevante Unterschied liegt in den Grafikkarten, also bei 760/770, das dürte aber zu vernachlässigen sein...

Nimm den preiswerteren ;)

Was möchtest Du wissen?