Für welchen Partner würdet Ihr Euch entscheiden, wenn bei beiden Kandidaten alles andere 100% passt?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Der 5 Jahre ältere 51%
Der 5 Jahre jüngere 49%

24 Antworten

Der 5 Jahre jüngere

Ich bin 24 Jahre alt. Beides geht für mich, aber ich wähle lieber den 19 jährigen, weil es mir nicht gefällt, dass der andere schon fast 30 ist🤯 aber nur dann, wenn er für einen 19 jährigen sehr reif ist))

In ein paar Jahren bist du aber auch schon 30 und das wird sehr schnell gehen. :) dann sieht es nicht mehr so schlimm aus, eher, wenn der Freund 24 und du schon 30 bist als wenn der Mann 35 und Du 30 oder?

3

Dann musst du aber auch damit Rechnen, dass die Gefahr besteht, dass dein Jungspund mit 19 Jahren aktuell auf "ältere" Frauen steht (was bei jüngeren oft der Fall ist) und wenn das Alter bei Ihm zunimmt, dann wendet sich das Blatt und er will in einigen Jahren doch eine jüngere haben - diese wäre dann eventuell 5 Jahre Jünger als er und im Vergleich zu dir 10 Jahre jünger :)

1

Es ist doch vollkommen egal ob älter oder jünger? Niemand fragt zuerst- "hey wie alt bist du?" und sucht danach den Betreffenden aus ;-)

Mir jedenfalls ist erst einmal das Alter gleichgültig, wenn es passt, dann passt es. :-)

Der 5 Jahre ältere

Natürlich hat die reife nichts mit dem Alter zutun und man muss dementsprechend schauen wie die person ist jedoch finde ich einfache ältere Männer attraktiver weil man automatisch denkt die hätten im leben was erreicht usw

Was sollen sie im Leben erreicht haben?

0
Der 5 Jahre ältere

5 Jahre jünger wäre mir zu jung. Ich mag es auch nicht, wenn er genauso alt ist wie ich. Älter und mit beiden Beinen fest im Leben stehend, ist mir lieber.

Der 5 Jahre jüngere

Wenn ich es heute noch mal entscheiden müsste, würde ich einen deutlich jüngeren Mann wählen.

Ich bin glücklich verheiratet, mein Mann ist 8 Jahre älter.

Wieso heute einen deutlichen jüngeren Mann? 8 Jahre ist doch nicht alt?

0
@HorstButter

Nimmt man die Statistik zur Hand, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ich im Alter lange alleine bin.

0
@michi57319

Etwas Traurig, dass Du so denkst. Dein Mann liebt Dich mit Sicherheit und auch Jahre nach seinem Ableben wirst du seine Erinnerung haben. Nicht falsch verstehen aber 8 Jahre sind eigentlich nicht viel? 20-30 oder 40 Jahre sind viel und so viel Zeit hat ein Mensch rein biologisch nicht aber mit 8 wird man biologisch doch mithalten können, wenn nicht länger leben, als die 8 Jahre jüngere Frau? Hast Du Angst davor oder ist dein Mann genetisch bedingt sehr gealtert? Es gibt ja manch 70-Jährige die bis 90 noch fit sind.

0
@HorstButter

Meine Mutter ist jetzt schon vier Jahre alleine, beide Großmütter haben 15-20 Jahre ihre Männer überlebt. Ich kenne so viele Frauen, die im Alter lange alleine sind und waren, deshalb rate ich gerne dazu, jüngere Männer in Betracht zu ziehen.

Erinnerungen gut und schön, sie helfen nicht im Geringsten gegen Einsamkeit. Ich war noch nie Romantiker, immer Realist.

0

Was möchtest Du wissen?