Für welchen Monat GEZ anmelden?

4 Antworten

Die Gebühren können auch rückwirkend erhoben werden. Wenn die deine Anmeldedaten mit den Daten des Einwohnermeldeamts vergleichen, dann fliegst du auf.

der januar reicht...du hattest ja vorher auch keine anmeldepflichtigen geräte dort ;-).....

naja seit ich dort Wohne habe ich Fernseher, Radio, etc. dort...

0
@PCobolton

das weisst aber nur du.....und keiner kann es dir beweisen....

0
@captron15

Es ist auch egal, ob man ein TV o.ä. hat. Auch ohne Fernseher, Radio, Handy, Internet usw. muss man seit dem 1.1.2013 zahlen. Es zählt nur die eigene Wohnung.

0

Wenn die herausbekommen, seit wann du da wohnst, musst du alles nachzahlen. (Cousine musste jetzt für 2 Jahre nachzahlen)

Uni-Center Student?

Ich habe ein Angebot vom Kölner Studentenwerk bekommen zum 1.10 ins Uni-Center in ein "großes" Apartment in 25. Stock zu ziehen.

Kann mir jemand Erfahrung vom Uni-Center berichten?

...zur Frage

Ich Muss B2 Prüfung dringend so früh wie möglich absolvieren?

Ich bin Deutscher und gehe im Ausland zur schule und habe erst mein Abi abgeschlossen und will mich in einem Studienkolleg anmelden für das nächste wintersemester anmelden.

Jedoch brauche Ich mit dem Abi Zertifikat auch ein B2 zertifikat dass Ich vor der anmeldefrist des Studienkollegs abgeben, sprich 10. Juli.

Ich habe alle städte in Europa wo es ein Goethe institut gibt durchgestöbert ob es noch möglich wäre die B2 Prüfung noch vor dem 10. Juli zu absovieren. Ich wurde zwar fünding (28/29 Juni in Müchen) jedoch war in allen fällen die anmeldefrost längst zu ende und somit unmöglich sich dafür anzumelden.

Hat jemand eine lösung zu meinem Problem? Kann Ich mich trotz ablauf der frist doch noch anmelden oder wo anders den test absolvieren? Ich sitze richtig in der klemme jede kleine hilfe wäre echt sehr nett.

...zur Frage

GEZ Rundfunk? Mehrer Bewohner?

Hallo,

Ich wohne in einem kleinen Zimmer als Student. In der gemeinsamen Wohnung wohnen über 7 Personen. Jeder hat einen Mietvertrag für sein Zimmer und keiner Bezahlt die GEZ Gebühren?? Macht das vielleicht der Vermieter ?oder wie sollte man das machen ?

...zur Frage

Wie läuft das mit GEZ?

Hey,

ich bin anfang des Monats in meine erste Wohnung gezogen... und habe mich bisher noch nicht bei der GEZ angemeldet.

Muss ich mich dort überhaupt anmelden oder kommen die automatisch auf mich zu, nachdem ich mich bei der Stadt wohnhaft gemeldet habe? Oder wo und wie muss ich mich anmelden? Was passiert, wenn ich es nicht rechtzeitig mache? Und wie hoch werden die kosten da so in etwa sein?

...zur Frage

GEZ nach 6 Monate erst anmelden muss ich dann nachzahlen?

Ich wohne seit 6 Monate in der Wohnung habe komplett vergessen mich bei der GEZ anzumelden. Zu meiner Fragen würde ich mich jetzt anmelden und den Beitrag ab 01/2015 zahlen oder mich ab 01/2015 anmelden würde die nachprüfen seit wann ich in der Wohnung angemeldet bin? Oder muss ich die 6 Monate zurückzahlen? Oder muss ich nur die Beiträge ab 01/2015 zahlen Hat jemand vielleicht die Erfahrung gemacht?

...zur Frage

Rundfunkbeitrag: wenn man 2 Wohnungen hat. Muss man dann Rundfunkbeiträge 2x zahlen, wenn die eine Wohnung z.B. Samstag/Sonntag die andere Montag-Freitag bewoh?

nt wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?