Für welchen Master entscheiden?

3 Antworten

Was hast du denn bereits fuer Arbeitserfahrungen in Form von Praktika oder Nebenjobs sammeln koennen? Ich denke, dass das am Ende wichtiger sein wird, als die Wahl des Masters. Man kann es auch mit einem exotischen Fach zu etwas bringen, muss da aber umso mehr Eigeninitiative zeigen und vor allem sehr gut darin sein. Je mehr praktische Erfahrung du am Ende des Masters hast, desto besser.

Ich wuerde zu Aegyptologie tendieren, um weiter Wissen zu sammeln und dich zu spezialisieren.

Master Ägyptologie, weil dir bei Religionswissenschaft die Museen wegbrechen. Denk dran, dass du auch durchaus an der Uni arbeiten kannst.

Mein Tipp: Nimm dass, was du am interessantesten findest!

Ich würde dir jedoch Religionswissenschaft empfehlen, da man mit diesem Studiengang einige Themen in den Medien besser verstehen kann und da Religionen auch oftmals Aktuell in den Medien sind (zB. Nahostkonflikt, Salafismus oder Islamunterricht in Deutschland). Die Jobaussichten wären dann auch vielleicht besser.

Letztendlich ist die Entscheidung dir überlassen.

Gruß risaleinur!

Lohnt es sich, als Biologe zu promovieren?

Hallo!

Da mein Studium irgendwie wohl doch schneller geht, als erwartet, mache Ich mir allmählich Sorgen, wie es nach meinem Bachelor weitergeht. Ursprünglich hatte ich vor, mit der Bachelornote dann ein Medizinstudium anzufangen (ich bin auch erst 20 wenn ich meinen Bachelor habe, also lohnt es sich auch zeittechnisch). Doch jetzt überlege Ich, da mir die Biologie eigentlich gefällt, dort den Bachelor PLUS, Master und eine Promotion abzulegen.

Nun uns ist das aber auch alles viel Arbeit, die Ich natürlich nicht auf mich nehme, wenn es sich nicht lohnt. Wie gut ist das Gehalt? In welche Branchen kann ich gehen, welche lohnt sich am ehesten und sollte ich mich im Master auf eine bestimmte Richtung beschränken, oder die allgemeine Biologie fortführen?

Anders gesagt, ist in diesem Bereich eine Karriere möglich, oder sollte Ich doch lieber bei den Medizinplänen bleiben?

...zur Frage

Hat man Chancen auf dem Arbeitsmarkt mit einem Bachelor in Wirtschaft oder sollte man den Master auch noch machen?

...zur Frage

Nach Bachelor Bauingenieurwesen einen Master in Gebäudedesign/Architektur machen?

Hallo !

Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt nach dem Bauingenieur Bachelor Studium einen Master in die Richtung Gebäudedesign/Architektur zu machen und so Bauingenieurwesen und Arhcitektur zu verbinden und in beiden Bereichen tätig werden zu können ?

...zur Frage

Welchen Master nach Wirtschaftsinformatik Bachelor?

Ich werde nächstes Jahr meinen Bachelor in Wirtschaftsinformatik machen und suche aktuell nach einem Master-Studiengang für den Anschluss.

Ich würde weniger in die Richtung Informatik gehen wollen, sondern eher BWL oder wenn möglich Recht. Natürlich würde sich der Master in Wirtschaftsinformatik anbieten, ich hätte jedoch auch gerne ein paar Alternativen. Deswegen wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand einen Vorschlag hat, da es leider sehr aufwendig ist, alle möglichen Master an allen Unis zu finden und zu gucken, ob ich die Voraussetzungen erfülle.

Gerne etwas in Richtung BWL oder Recht.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Nach BWL Bachelor, Lehramt / Master of Education? Möglichkeiten?

Hallo, meine Frage besteht darin, ob es möglich ist, nach dem BWL Studium, irgendwie Berufsschulleher zu werden? Ich habe vorher ein Fachabitur gemacht, bin 24 Jahre alt und im letzten Semester der BWL (Schnitt 1,8). Achso und ich mache den Bachelor gerade an einer FH.

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?