Für welchen Job braucht man altgriechisch?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Man sollte nicht immer so fragen - ich habe am Gymnasium auch eine Menge Fächer gehabt, die für mein jetziges Berufsleben nicht mehr von Bedeutung sind. Trotzdem ist es immer gut, eine Ahnung von diesen Fächern zu haben. Man sollte nicht vergessen: Gymnasium bedeutet Bildung, nicht in erster Linie Ausbildung.

Theologie wurde ja bereits genannt. Außerdem

Klassische Philologie

Lateinische Philologie

Griechische Philologie

Neugriechische Philologie

Byzantinistik

Philosophie (oder wahlweise Latinum)

Althebraistik

Klassische Archäologie (meines Wissens nicht an allen Unis erforderlich)

Ägyptologie (Kenntnisse)

Altertumswissenschaften (Kenntnisse)

Priester

Archäologe

Lehrer für alte Sprachen

Philosoph

Mutter, wenn die Kinder auch griechisch als Lernfach haben

Literaturwissenschaftler für Griechisch

Philosophie, Theologie

HektorPedo 16.10.2010, 15:29

Für Philosophie sicher nützlich, aber im Studium keine Voraussetzung.

0
atomfried 17.10.2010, 18:09
@HektorPedo

Ich kenne keine Uni an der du nicht (mindestens) eine alte (Graecum oder Latium)und eine neue Fremdsprache für das Philosophiestudium vorweisen oder nachholen musst.

0

Was möchtest Du wissen?