Für welchen Computer sollte ich mich entscheiden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Basis für die Zukunft würde ich dann besser den ersten Rechner mit der Core i7-4770 wählen, da Du dann wenigstens schon mal eine zukunftssichere CPU mit 4 Cores / 8 Threads und 16 GB RAM hast. 

Bezüglich der Grafikkarte haben meine Vorredner zwar mit der GTX 950 als etwas schnellere Wahl recht, aber im groben Mittel sind das je nach Spiel auch lediglich etwa 12 - 17 % Leistungsunterschied in 1080p - Auflösung. ( Karten jeweils im Nvidia-Referenztakt )

Da beide Karten ohnehin lediglich jeweils 2 GB Grafikspeicher besitzen, wären sie hüben wie drüben bald das erste auszutauschende Objekt. 

Da der i7 nur geringfügig schneller ist als der i5 aber das i5 Set die bessere Grafikkarte hat würde ich den zweiten PC nehmen.

Definitiv den mit der 950

Was möchtest Du wissen?