Für welchen Ausbildungsberuf soll ich mich entscheiden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Tourismuskaufmann? Hat der Beruf im Internet-Zeitalter noch wirklich viel Zukunft? Die Stellenangebote dürften da ja deutlich und stetig weniger werden.

Luklum 05.07.2017, 20:39

Ich hätte eine Sichere Zusage für so eine Stelle aber das stimmt der Beruf hat keine Zukunft. Als Tourismuskaufmann kann man aber auch bei Airlines arbeiten oder so.

0

Ich würde dir empfehlen, das zu tun worauf du wirklich lust hast. Das Geld sollte , besonders in der Ausbildung keine Rolle spielen. Du solltest dich erst mal darüber informieren, was du dann verdienst, wenn du fertig bist.

Das ist  immer eine andere Geschichte.

die ausbildung ist das eine? die arbeit später das andere?

mehr möglichkeiten in andere bereche zu arbeiten ist der industriekaufmann? aber viel schwerer?

Tourismuskaufmann gibt es nicht viele möglichkeiten?

Was möchtest Du wissen?