Für welche Zwecke ist eine Wohnkabine brauchbar?

4 Antworten

Oft merkt man bereits an der Fragestellung, ob sich jemand tatsächlich über ein Thema informieren möchte, oder ob sich hier irgendein Idiot nur über etwas lustig machen möchte und hierbei noch ein paar Gleichgesinnte sucht.

Merke: Jedes Camping-System hat seine speziellen Vor- und Nachteile - es kommt eben auf die persönlichen Anforderungen an.

Kann man absetzen und stehen lassen, wenn man mit dem Auto rumfahren will. Bewährt auch für Handwerker mit wechselndem Einsatzort. Pickup dann nutzbar, "Haus" bleibt stehen.

Ich bräuchte es nicht.

Ich habe mir eine solche "Wohnkabine" schon mal selbst gebaut und damit lange Touren gemacht.

Je nach Grösse und Einrichtung kann man darin schlafen, kochen und wohnen - ähnlich wie in einem Wohnwagen, nur alles etwas kleiner.

Elektrolyse von Meerwasser

Diese Frage ist wohl im Internet zur Beantwortung auffindbar, gibt jedoch immer wieder andere Ausagen.

Was passiert mit Meerwasser, wenn dieses durch eine Elektrolyse fliesst und eigentlich wäre lediglich die Sauerstoff- und Wasserstoff als gewünschte Spaltprodukte brauchbar.

Welche anderen Substanzen werden noch produziert und sind welche davon giftig? Auf welcher Art und Weise eliminiert einer diese?

Besten Dank für alle abgegebenen Antworten

Guten Rutsch ins Neue Jahr

Robbinson

...zur Frage

Fahrerkarte für Lkw-Wohnmobil?

Hallo, wenn ich mit meinem Wohnmobil > 7,5 t in den Urlaub fahren möchte, benötige ich dafür eine Fahrerkarte für die Lenkzeiten? Oder ist das für den Privatgebrauch nicht notwendig? Führerschein Klasse C besitze ich seit 2012 falls das relevant ist.

...zur Frage

Sättigende Nahrung

Ich suche eine Art Liste mit stark sättigender Nahrung, die zudem noch gut für's Abnehmen ist. Welche sind da zu empfehlen? Nüsse eher nicht - denke ich - da sehr fettreich. Kohlenhydrate zu hohem Ausmaß wohl auch nicht, oder? Ich lass mich gerne eines besseren belehren!

...zur Frage

In Stuttgart im Wohnmobil anstelle in einem Haus wohnen

Hallo alle zusammen, ich habe mich etwas informiert ob das denn möglich ist und es scheint wohl ganz so,aber überall ist von steuern die Rede?!Welche Steuern sind damit gemeint?Die für die Anmeldung des Wohnmobils oder kann man das eher wie eine Miete oder Pacht betrachten?Kann man sich in Stuttgart einen Platz kaufen für wenig Geld und falls ja,wie wenig?^^ Falls mir jemand ein Angebot mit Wohnmobil und Stellplatz machen kann,bitte machen Sie es.Ich zahle mich mit Miete etc. dumm und dämlich und brauche den ganzen "Loxus" nicht. Mir würde ein anständiges Wohnmobil völlig reichen,aber es müsste in Stuttgart oder zumindest in der Umgebeung sein.Wieviel müsste man denn Investieren?Und vor allem wo gibt es diese dauerhaften Stellplätze(keine Campingplätze) Außerdem braucht man da eine andere Postanschrift oder kann man sich da ganz einfach ummelden?

...zur Frage

Pick Up Ladefläche?

Moin!

Ich suche einen PickUp desssen Ladefläche mindestens 120cmx220cm beträgt.

Kennt ihr da Modelle, welche mindestens diese Maße aufweist? Preislich ist das ganze erstmal egal, solange man sich sowas noch als Normalsterblicher Kaufen/Finanzieren kann (>50k€). Es muss kein Neufahrzeug sein.

...zur Frage

Funkempfänger für Garagentor brauchbar?

https://www.conrad.de/de/funkempfaenger-8-kanal-frequenz-86835-mhz-86905-mhz-86955-mhz-h-tronic-1618250-reichweite-max-im-freifeld-200-m-1273409.html diesen Funkempfänger habe ich von einem bekannten empfohlen bekommen, nachdem mein alter(ist noch vom Vorbesitzer des Hauses und Typ leider nicht erkennbar) um ebendiesen zu ersetzen. zusätzlich würde ich gerne über den gleichen Empfänger ein zweites Tor ansteuern. Der Elektriker meines Vertrauens ist derzeit im Urlaub daher kann ich ihn jetzt nicht fragen, aber den Anschluss würde er übernehmen, falls ich es selbst nicht hinbekommen würde. Jedenfalls meine Frage: Ist diese Einheit für meine Zwecke zu gebrauchen? und oder benötige ich weitere oder andere Komponenten (ausser natürlich die Entsprechenden Handsender)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?